Fischfutterdose ins Becken gekippt

Hallo erstmal.
Gestern kam meine nachbarin rüber und hat mir erzählt das ihr sohn das ganze fischfutter in ihr becken 120 Lieter rein geschmissen hat, leider hat sie das erst am nächsten morgen gesehen und mir bescheid gesagt.bin dann gleich rüber und haben sehr großzügig wasser wechel gemacht, aber leider ist das becken jetzt nach 36 std. immer noch recht trübe, 3 Fische sind auch leider gestorben, so wie ihre Apfelschnecke, habe ihr noch meine große pumpe angeschloßen, damit das wasser schneller wieder sauber wird.
was kann man noch tun?
Sollen die Fische drin bleiben oder soll ich sie im mein Becken rein packen bis das wasser wieder normal ist?
gruß pippsy

Hi,
wenn du noch platz hast solltest du meiner meinung nach die Fische bei dir aufnehmen. Ansonsten würde ich zu täglichen großzügigen Wasserwechseln raten. Versuche auch mal bitte die Suche, denn vor nicht all zu langer Zeit hatten wir dieses Thema schonmal.

Ich drück die Daumen

A

Anonymous

Guest
Tag,
ich würde Blackfish1001 zustimmen. Wenn möglich die Fische in eine anderes AQ umsetzen, da der Nitritgehalt wahrscheinlich sehr stark ansteigen wird, Folge: tote Fische.

Mir ist das mal bei einem öffentlichen AQ passiert, 112 Liter, 1/2 Dose Futter, geschätzt ca. 200 g. Mir ist der halbe Bestand Neons eingegangen...

Mein Tipp: Fische raus, Wasser raus, Grundreinigung. 1-2 Wochen sich beruhigen lassen, Fische wieder rein. Alles andere kann euch noch nen unerwarteten Nitritanstieg reinknallen. Dann doch lieber "hygienisch rein", wenn es möglich ist. Sonst jeden Tag nen TWW und Werte und Fische beobachten.

Is nen Mist sowas. Futterdosen (auch auf Parties!!!) immer versteckt halten is die Prävention. Bei dem öffentlichen Aquarium is jetzt nen Bügel mit 2 Schlössern drum.

Oben