Fische vor Klo gerettet aber welche

Das ist ein Feuerschwanz, der ist auch noch nicht ausgewachsen und ist fuer deine Beckengrösse genauso ungeeignet wie der Wels.
Schau, dass du möglichst zügig beide woanders unterbringst, im Fall des Welses isses jetzt schon ne Quälerei.

Aber schööön isser.... hatte auch mal einen Feuerschwanz, der wurde mir vor über 10 Jahren für ein 54l Becken :shock: :shock: verkauft...

Durfte aber dann umziehen, ich glaube, der Besitzer hat ihn heute noch :D

Endress schrieb:
Schau, dass du möglichst zügig beide woanders unterbringst, im Fall des Welses isses jetzt schon ne Quälerei.

Mönsch, jetzt mach mir den Mann nicht so schlecht, der hat sich immerhin heldenhaft nachts vor das Klo geworfen um die Fische zu retten, da müssen die Tierchen auch mal ein paar Tage zurückstecken. :wink:

Edit: Fehler korrigiert :oops:

ja meine ist gut 30 cm mittlerweile..hab ihn damals ganz klein für 7 euro bekommen. und wenn ich ihn mal umsetzen musste, nahm ich zur hilfe die hand. absolute schleifpapier...außerdem ist meiner auch ein glücklicher rumspritzer...wenn die abdeckung nicht auf dem aq ist und er mal an die oberfläche kommt, dann kann man auch mal richtig nass werden :D

Anhänge

• 0000hk21.jpg
    0000hk21.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 219
Genau diese weißen hatte ich in meinem ersten AQ. Sie wurden mir als Silbermollys verkauft, allerdings hat man mir hier gesagt, dass sei nur bedingt richtig.

die weissen da sehen genauso aus wie meine guppyweibchen.

der wels ist ja der hammer!!! glaub ich schaff mir doch nochmal ein rieessen AQ an, damit ich solche tierchen halten kann :) in meinem jetzigen 54er hätte er ja null platz mehr :D

Was ein tolles Tier :)

Ich glaube, ich muss für mein großes Becken schneller und mehr sparen, so einen will ich auch ;)

Hoffe Du bekommst ihn los, in meinem 300L Becken habe ich bereits 3 Welse und paar Jungtiere, da passt er nicht mehr rein :(

Gruß
Patrick

na ja der Wels ist wirklich auch der Hammer :D
nur wirklich muss ein schön großes Becken her...am besten mit sehr großer Grundfläche...Höhe brauch er nicht so sehr. :wink:

Zur Not lass ihn nächstes Frühjahr in einen Gartenteich umziehen. Das hat meine Halb ausgewachsene Saugschmerle auch schon hinter sich. Aber im 300L Bekcne gefällt ihr das besser...

Greetz FuH

Hallöchen,

na der thread ist ja nun eigentlich schon etwas älter. Mich würde mal interessieren,was aus dem superschönen Wels geworden ist.

Und dann wüsste ich gerne von Euch, ab welcher Beckengrösse (Grundfläche) ich so ein Prachttier halten kann.

LG Melanie

Hallo

Unser hat in etwa auch die größe ( Foto siehe im Album) und er lebt in einem 250x60x60cm Becken und fühlt sich da recht wohl.

Oben