Fische verstecken sich

Habe seit 1-2 Tagen ein großes Problem.

Meine Maliws verstecken sich sieht aus als hätte ich ein leeres Becken.
Monatelang schwammen sie froh herum ..

Was ist da los ?

A

Anonymous

Guest
Hast du irgendetwas aus dem Becken herausgenommen z.B Höhlen oder ähnliches??

Gruß,
besinger222

A

Anonymous

Guest
Du hast ja Malawies. Wie sind enn deine Wasserwerte? Wie groß ist das Becken?? Hast du irgendetwas gemacht was die fische normal nicht gewöhnt sind????

Tach,

Wenn ich Fisch wäre und da irgendeiner für eine längere Zeit in meinem AQ rumfummeln täte, würde ich mich auch verfatzen.

Beste Grüße
Martin

JoKo

Mitglied
besinge222 schrieb:
Du hast ja Malawies. Wie sind enn deine Wasserwerte? Wie groß ist das Becken?? Hast du irgendetwas gemacht was die fische normal nicht gewöhnt sind????

Ähm...wie er selbst zuvor geschrieben hat:

Maikiboy schrieb:
nur das becken neugemacht und alles genauso hingestellt wie immer ... das Problem hatte ich noch nie ...

Die Fische dürften kaum gewohnt sein, dass immer das Becken "neu gemacht" wird.

becken musste aber mal neu gemacht werden ... beißt die Maus kein Faden ab ... :lol:

Becken 250l und Wasserwerte OK !!!

Aber danke für die teilweise Sinnlosen Komentare ich hab den Fehler gefunden an was es gelegen hat ... nun schwimmen sie wieder normal im Becken rum ...

kann geschlossen werden !!!

Hallo Maikiboy,
jetzt interessiert mich natürlich welcher Grund es war, der deine Fischis so verstört hat, ich habe nämlich genau das gleiche Problem mit meinen Rotflossenglassalmlern.

PS. Warum so zickig? Die Leute haben doch nur versucht dir zu helfen.

Gut kann den Grund nennen ... hab das Becken verschoben gehabt ... so das mehr Tageslicht drauf gescheint hat ...
Nachdem ich es an die alte stellen geschoben hatte schwimmen sie wieder wie gehabt im gesammten Becken hin und her...

Kein leeres Becken mehr :lol:

(P.S. Unterschrank mit Rollen)

A

Anonymous

Guest
Hallo Maik,

ist schon irre, wie Fische so auf Umgebung reagieren.
Wir hatten den umgekehrten Fall mit unserem 63er.

Anfangs stand's im Flur, nur wenig Tageslicht und dafür unsichtbare Corydoras.
Irgendwann haben wir's dann ins Wohnzimmer gestellt, viel Tageslicht, teilweise sogar Sonne, und plötzlich war die ganze Kiste voller Fische :mrgreen:

Gruss,
Britta

JoKo

Mitglied
Maikiboy schrieb:
Habe seit 1-2 Tagen ein großes Problem.

Meine Maliws verstecken sich sieht aus als hätte ich ein leeres Becken.
Monatelang schwammen sie froh herum ..

Was ist da los ?

Das hört sich an, als ob die Malaiws einfach so sich nicht mehr blicken lassen ....

Maikiboy schrieb:
negativ ... nur das becken neugemacht und alles genauso hingestellt wie immer ... das Problem hatte ich noch nie ...

...aha, doch nicht einfach so. Das Becken wurde neugemacht.....

Maikiboy schrieb:
Gut kann den Grund nennen ... hab das Becken verschoben gehabt ... so das mehr Tageslicht drauf gescheint hat ...

... ah jetzt ja, stückchenweise kommt immer mehr Information.

Maikiboy schrieb:
Aber danke für die teilweise Sinnlosen Komentare

Nun....wer schon seine Frage nicht genau genug stellt und die wichtigen Details einfach weglässt, darf sich auch nicht über teilweise sinnlose Kommentare wundern.

Hallo,
ich habe aber kein Standort gewechselt sondern einfach nur zwei neue Pflanzen eingesetzt und deshalb eine Wurzel verschoben. Seitdem sitzen alle Glassalmler nurnoch unter einer Pflanze ganz nah am Boden und schießen nur wenn gefüttert wird hektisch hervor um danach wieder ihre Bodenplätze einzunehmen.
Ach und mein letzter ZFF ist verstorben, deshalb habe ich ein paarmal häufiger Wasser gewechselt.
Wenn die Beleuchtung aus geht schwimmen sie wieder ganz entspannt durchs Becken. Woran könnte es also liegen???

Oben