Fische verloren nach transport farbe...

hallo an alle
ich habe mir von einem freund aus oesterreich regenbogenelritzen(notropis chrosomus) mitgebracht die er nicht mehr haben wollte da ich in niedersachsen (deutschland)lebe haben sie eine lange fahrt hinter sich und sind nun ziemlich blass wollte sie retten habe nun angst das sie sterben weil das alles zu viel fuer sie war oder aehnliches... um auf meine eigentliche frage zurueck zu kommen , bleiben sie jetzt so bekommen sie ihre farbe zurueck und wenn ja wie lange dauert das oder muss ich angst haben das sie sterben vielen dank im vorraus fuer eure antworten...

mit freundlichem gruß
AHarms

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

Fang und Transport hat die Tiere gestresst, dieses Unwohlsein zeigen Fische häufig mit verblassten Farben.
Lass denen etwas Zeit sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und die Farben sollten wieder kommen.

Gruss Heiko

Hallo Mooskugel
danke fuer deine antwort da bin ich sehr erleichtert :) hoffentlich dauerts nicht so lange den die sehen echt super aus :D

gruß AHarms

Ebs

Mitglied
Hallo,

um so höher das Wohlbefinden und um so schneller das Eingewöhnen um so schneller kommen die Farben zurück. :wink:

Gruß Ebs

Hallo Ebs
ich gehe dann mal davon aus das es ein paar tage dauern wird denn ich fuehle mich auch nicht am ersten tag in einer neuen wohnung gleich wohl :wink: danke fuer deine antwort

gruß AHarms

Oben