Fische schwimmen an der Oberfläche.Weiß jemand rat

Hallo alle zusammen

habe ein Eckaquarium mit einem inhalt von ca.210L.
Seit Heute mittag schwimmen die Fische an der Oberfläche.
Hab darauf hin das Wasser gestestet. Alles ganz normal.
weiß vielleicht jemand warum???

Mfg Bryan.t

A

Anonymous

Guest
Hi,
wie sind die Werte GENAU?
Häng mal nen Durchlüfter dran und verrat uns, wie lang das Becken eingelaufen ist vor dem Fischbesatz.

hi,
war bei mir auch kürzlich so ich hab einfach den filter etwas höher platziert und schon warn die fische wieder ganz normal ich vermute dass es bei mir an sauerstoff mangel lag, da meine strömung etwas schwach war, außerdem habe ich nicht sonderlich viele pflanzen.

kann es sein dass du vielleicht auch eine schwache strömung hast??

mfg mihii

hallo,
immer wenn bei mir alle Fische oben waren, war der Filter
verstopft => zuviel Giftstoffe im Becken.
Filterreinigung und ein kleinen TWW hat geholfen.

gruß

Hallo Meet;

Meet schrieb:
immer wenn bei mir alle Fische oben waren, war der Filter
verstopft => zuviel Giftstoffe im Becken.
Filterreinigung und ein kleinen TWW hat geholfen.

Fakt stimmt, Schlußfolgerung ist falsch. Es sind keine Giftstoffe im Filter. Da ist einfach der Durchsatz so gering, daß die Strömung und Umwälzung nicht für eine ausreichende Wasserbewegung sorgt, die für den Gasaustausch an der Oberfläche wichtig ist.
Die Folge: Zu wenig Sauerstoff im Wasser. Wenn dann noch wenig Pflanzen da sind und ein wenig zu viel Fische, kann es eng werden.

Mit Giftstoffen hat es aber nichts zu tun.

Gruß Dirk-Werner

Hallo Julian;

Warum einen ganzen Koffer kaufen. O2-Test gibt es auch einzeln. Aber wenn man NO2 Test hat und das ausschließen kann, reciht im Allgemeinen die festgestellte Beobachtung, so daß der Test gar nicht unbedingt sein muß. Handeln also, TWW ist dann immer richtig. Wenn das hilft, und das tut es meist, kann man das Geld für den Test sparen.

Gruß Dirk-Werner

=)

hey,

ja sry hab mich verschrieben ich wollte net Koffer sagen sondern Test ^^
ich teste auch nur auf Nitrit, die anderen Werte werd ich mir nach und nach dann einfach zulegen wenn der Besatz kommt.

Joa TWW is immernoch am effektivsten ;)

Gruß

Julian

Hi @ all

also ich hab schon das Problem behoben. Mein Test hat mir einen nitrit gehalt unter 0,3 angezeigt. Jetzt war ich im Laden hab es da Testen lassen und mein Test war falsch. Hab mir Bakterien im Filter rein jetzt ist das Wasser ganz klar und alles top.

Danke euch allen für die Antworten.

Mfg Bryan.t

Oben