Fische scheinbar immer hungrig

Hallo
ich füttere meine Fische recht sparsam wie empfohlen
immer nur soviel wie sie in 1-2 minuten verputzen.
ab und zu mal morgens ein bischen und abends ein bischen
jeden 2 tag eine futtertablette für die welse
Aber meine Fische zischen durchs aquarium als wären sie am aushungern
mann braucht nur mal in die nähe zu kommen scheint es als warten sie auf futter.
1 mal die woche bekommen sie für 6-8 Stunden ein stück gurke
die sie echt gut anehmen.
Besonders bei den Welsen frage ich mich wo die diese menge an gurke hinfressen?
soll ich öfters füttern oder ist das normal?
 


Fische haben immer Hunger, das ist normal. Man könnte meinen man hat Piranhas im Becken :D
Solange abwechslungsreich gefüttert wird passiert den Fischen nichts. Du kannst ja mal die Futtermenge geringfügig steigern, speziell für die Welse. Die haben eine Verdauung.... 8)
 
A

Anonymous

Guest
Hi mops,

Zierfische, genauso wie Teichfische werden mit der Zeit so zutraulich wenn sie sich im Aquarium wohlfühlen, dass sie automatisch an die Scheibe schwimmen, wenn jemand dort vorbeiläuft oder ankommt. Das ist ganz normal so, ob´s nun Hunger oder einfach Neugier ist. Mir pflücken sie sogar die Mückenlarven vom Finger runter wenn ich eine auf der Fingerkuppe ins Becken halte. Am schlimmsten ist es wenn ich kurz mal meinen Arm ins Becken halten muss, falls ich eben was wieder hinbiegen oder umlegen muss, dann knabbern sie sogar daran ^^.

mfG,

Mike.
 
Hallo Floh.....

ich denk mal weil man Fische abwechslungsreich füttern soll :D Wenn ich meinen Fischies ein stück Gurke ins Aq geben..na das ist ein schauspiel...die Guppys und Platys und vorallem die Sumatrabarben sind richtig wild drauf :D

Gruß Tanja
 
A

Anonymous

Guest
@Guppylinchen : Du hälst Guppys zusammen mit Sumatra´s ? Vertragen die sich ? Gibts da nicht Raufereien und die Sumatra´s knabbern an den Flossen der Guppys !?

@Aqua-Flo : Gurke ist kein Problem zu füttern, genauso wie sämtliche Salatsorten. Man kann auch mit Erdbeere und Banane füttern. Die stellt eine pflanzliche Ergänzungskost da, welche den Fischen zu mehr Vitalität und abwechslungsreicher Ernährung verhilft.
 
@Sir

Jo wir halten einen kleinen Schwarm Sumatra`s (nur noch 4 , einer leider gleich nach transport verstorben :cry: ) und mittlerweile / Guppys *3m4w* zusammen. In der ersten Woche attakierte die grösste der Barben die kleinen Fächerschwanzguppymännchen und knabbert an ihren schönen Leopardenlook Flossen :twisted: ... das gerangel hat sich aber schnell erledigt , weil die Guppymännchen sich doch relativ schnell wehrten und zurück schnappten ! Mitterlerweile lassen sie sich z.b sogar beim Gurke füttern zusammen auf derselbigen nieder und futtern :D Allerdings werden die Sumatra`s wohl ins große Becken umziehen wenn das durch die einlaufzeit ist *3 wochen noch *freuuuu* weil mir persönlich ein Schwarm von 4 zuklein ist , ich nun in mein kleines Becken aber keine mehr zusätzlich setzen möchte :p

Vlg Tanja
 


A

Anonymous

Guest
naja, denn ist ja alles in Ordnung, nicht das es da nachher abgebissene Flossen gibt. ( Ich habe es schon miterlebt, eine Kollege hält 2 Rote/ Gemeine Argusse zusammen mit Guppys, alle Flossen bis aufs Ende runtergebissen, ich hätte sie am liebsten mit zu mir in Quarantäne genommen wenn ich könnte ).

Tragische Fälle noch ahnungslosen verblödeten Händlern die eigentlich Hundeleinen an den Mann bringen sollten.

Zumindest scheint es noch umsichte Aquarianer zu geben.
 


Oben