Hallo,
ich habe meine 1. Aquarium (neu) eingefahren und bin ein völliges "Aquaristik-Greenhorn" - bitte um Hilfe beim Besatz mit Fischen.
Aquarium Maße: 100x40x45
Filter: Einheim Aquaball 2212
Einheim Durchlüfter Air Pump 100
Boden: Kies (2- 4 mm Körnung)
und 6 Pflanzen, 1 Mooskugel, 1 Wurzel, 1 LavaLochgestein
Wasserwerte:
Nitrit: 0, Nitrat: 10, PH: 6,8, Härte: 7, K: 3
Temperatur: 26°
Licht: 2 Leuchtstoffröhren im Deckel ("daylight" - waren im Set enthalten)
Ich habe heute auf Anraten des (etwas seltsamen) Verkäufers nur 7 Fische eingesetzt:
5 Sternflecksalmler und 2 Marmor Panzerwelse
Mir kommt das für diese Fische viel zu wenig vor, ich möchte daher morgen noch mind. 5 (od. mehr?) Sternflecksalmler und auch noch 3-4 Marmor Panzerwelse dazu geben.
Was meint ihr dazu - wieviele???
Folgendes würde ich außerdem noch gerne (Schritt-für-Schritt, oder besser auch gleich?) einmal in mein Becken geben:
rote Neons
Orangepanzerwelse
Amanogarnelen
Passen die 5 gut zusammen?
Wieviele der Fische bzw. Armanogarnelen kann ich nehmen???
Wann kann ich zu den Sternflecksalmlern und Marmor Panzerwelsen die anderen Fische bzw. Garnelen dazu geben???
:? Ach ja, mir ist noch aufgefallen, dass die Sternflecksalmler eher in einer "dünkleren Ecke" in Bodennähe waren, wie dann das Licht ausging, sind sie erst dann in die Beckenmitte geschwommen. :?: Ist meine Beleuchtung zu hell??? Wenn ja: was kann ich da machen oder stattdessen nehmen???
Viele Fragen ... bitte helft mir dabei, ich will unbedingt, dass es meinen Fischen gut geht
Danke und liebe Grüße,
Stressi
ich habe meine 1. Aquarium (neu) eingefahren und bin ein völliges "Aquaristik-Greenhorn" - bitte um Hilfe beim Besatz mit Fischen.
Aquarium Maße: 100x40x45
Filter: Einheim Aquaball 2212
Einheim Durchlüfter Air Pump 100
Boden: Kies (2- 4 mm Körnung)
und 6 Pflanzen, 1 Mooskugel, 1 Wurzel, 1 LavaLochgestein
Wasserwerte:
Nitrit: 0, Nitrat: 10, PH: 6,8, Härte: 7, K: 3
Temperatur: 26°
Licht: 2 Leuchtstoffröhren im Deckel ("daylight" - waren im Set enthalten)
Ich habe heute auf Anraten des (etwas seltsamen) Verkäufers nur 7 Fische eingesetzt:
5 Sternflecksalmler und 2 Marmor Panzerwelse
Mir kommt das für diese Fische viel zu wenig vor, ich möchte daher morgen noch mind. 5 (od. mehr?) Sternflecksalmler und auch noch 3-4 Marmor Panzerwelse dazu geben.
Was meint ihr dazu - wieviele???
Folgendes würde ich außerdem noch gerne (Schritt-für-Schritt, oder besser auch gleich?) einmal in mein Becken geben:
rote Neons
Orangepanzerwelse
Amanogarnelen
Passen die 5 gut zusammen?
Wieviele der Fische bzw. Armanogarnelen kann ich nehmen???
Wann kann ich zu den Sternflecksalmlern und Marmor Panzerwelsen die anderen Fische bzw. Garnelen dazu geben???
:? Ach ja, mir ist noch aufgefallen, dass die Sternflecksalmler eher in einer "dünkleren Ecke" in Bodennähe waren, wie dann das Licht ausging, sind sie erst dann in die Beckenmitte geschwommen. :?: Ist meine Beleuchtung zu hell??? Wenn ja: was kann ich da machen oder stattdessen nehmen???
Viele Fragen ... bitte helft mir dabei, ich will unbedingt, dass es meinen Fischen gut geht
Danke und liebe Grüße,
Stressi