Hallo
Habe mich schon länger nicht gemeldet
Habe ein 50x30x30 Aquarium und würde gerne meine Fische in ein 112l Aquarium umsiedeln (habe das mit Beleuchtung, Aussenfilter und einer Menge weiteren Zubehör für ca 30 Euro bei ebay gefunden). Ich dachte ich könnte doch den Großteil meines jetzigen Wassers mit Innenfilter in das 112er Aquarium packen, nachdem ich frischen Kies (die alte Farbe war mir zu weiß) ausgewaschen und reingefüllt habe,Pflanzen und andere Deko auch rüberhabe. Dann würde ich die Fische, die im restlichen Wasser sind auch in das Aquarium setzen. Oder nein: Das Wasser größtenteils in einen Eimer, dann Fische in den Eimer den Filter auch dazu und weiterlaufen lassen und den abdecken. Restliches Wasser raus und Pflanzen nebenhinlegen. Dann das 45 l Becken ohne Kies sauber machen. An den alten Platz das 112er Becken, Bodengrunddrünger, Kies rauf, Wurzel und steine und Höhle hinein, etwas frisches und temperiertes Leitungswasser aufbereiten und hinein, Pflanzen rei, Innenfilter vom 45er reinhängen, den Aussenfilter rein und anschalten, Heizstab hängen. Und dann die Fische reinsetzen und das Wasser vom 45er Becken dazu.
Das müsste doch eigentlich gehen, da ich das Wasser vom 45er noch drin habe und den Filter vom 45er Becken noch einige Wochen mitlaufen lasse. Die Besatzung von 3 erwachsenen und 4 Jungguppies, 3 Panzerwelsen, 4 Blackmollies und 4 Neon und einer Red Garnele bleibt so 3-4 wochen und dann stocke ich paar auf (noch 6-10 Neon mehr denke ich ).
Danke für die Hilfe ;-)
Das müsste doch eigentlich gehen, da ich das Wasser vom 45er noch drin habe und den Filter vom 45er Becken noch einige Wochen mitlaufen lasse. Die Besatzung von 3 erwachsenen und 4 Jungguppies, 3 Panzerwelsen, 4 Blackmollies und 4 Neon und einer Red Garnele bleibt so 3-4 wochen und dann stocke ich paar auf (noch 6-10 Neon mehr denke ich ).
Danke für die Hilfe ;-)