Fische hocken nur am Boden hinter den Pflanzen!?

Hallo,

Vor 2 Tagen habe ich mir ein neues Aquarium zugelegt, das alte war zu dreckig. Jetzt habe ich ein 54 Liter Aquarium und die Fische umgesetzt. Der Filter war auch beim Aquarium mit dabei, es sieht aber so aus als wäre die strömung zu stark. Es ist ein innenfilter... Vorher hatte ich einen Außenfilter, den innenfilter habe ich aber genommen weil der nicht so groß ist. Auf jeden fall hocken die Fische seitdem ich sie umgesetzt habe nur noch auf dem Boden und verstecken sich hinter den Pflanzen, wenn ich das Licht ausmache kommen 3 - 4 Fische nach oben. Wenn ich die strömung ausschalte passiert garnichts.. Das wasser ist auch etwas trüb, kann das vielleicht am neuen Kies liegen? Ich hoffe mir kann jemand sagen warum meine Fische nicht mehr nach oben kommen :?

Moin,

das nenn ich mal cool - mein altes war dreckig, dafür ein Neues Aq :thumright:

Aschenbecher voll - neues Auto - Geil :D

Im Ernst, was haste denn überhaupt für Fische, ansonsten drehe ich mal meine Glaskugel :wink:

Gruß Uwe

nein, ich hab schon ziemlich oft versucht es wieder sauber zu bekommen, aber da kam jede hilfe zu spät :lol:
ich habe nicht mehr viele fische, muss mal wieder neue nachkaufen, damit die anderen nicht so alleine sind..

2 welse
5 rotmaulsalmler
2 skalare (die sind bestimmt schon 4 Jahre alt, die anderen 2 sind leider gestorben :()
2 Dornaugen
2 keilfleckbärblinge

Agoraphobie?! Es ist ein 45 Liter Becken, und die Fische haben nach der Meinung des Mitarbeiters im Zoofachgeschäft genügend Platz. Außerdem ist es ja nicht nur 1 fisch der auf dem Grund herumsitzt, sondern alle.

wenn ich futter ins becken schütte fressen sie nicht einmal was :( kann es sein dass sie vom umsetzen noch so geschockt sind und nach 1 -2 Tagen aus ihren verstecken kommen?

Nun ja diese Mitarbeiter erzählen nun mal gern und viel... Fakt ist: Dein Besatz ist kein bischen artgerecht. Skalare gehören nicht in 45 und auch nich in 54 liter! 2 Dornaugen sind zu wenig und sollten auch net auf Kies gehalten werden. Hast du den Kies gewaschen bevor du ihn ins AQ getan hast? Hattest du eine Einfahrzeit hinter dir? UND: Wie können Fische HOCKEN????????????????????

ich sehe auf vielen bildern, in zoofachgeschäften und bei freunden öfters mal dornaugen, und die werden so gut wie immer auf kies gehalten. Und warum ist mein becken jetzt bitte kein bisschen artgerecht, nur wegen den skalaren oder was?! :shock:

Du hast einen totalen Überbesatz. Skalare= minumum 180l
Was für Welse hast du denn?
Rotmaulsalmler=gerade so ok
2 Dornaugen=viel zu wenige
2 Keilfleckbarben=viel zu wenige
alles zusammen= hoffnunngsloser Überbesatz!

Hallo,

ich rate zum Wasserwechsel.
Und wo bleibt das geforderte Bild. Entweder ernsthaft oder garnicht. :wink:
Durch die gesammelt eigene Erfahrung und durch die vielen Freunde sollte eigentlich genug Wissen vorhanden sein, um zu wissen was da schief läuft.

Gruss Klaus

ich hab oben schon erwähnt dass ich noch neue Keilfleckbarben und Dornaugen dazukaufen muss. Die welse habe ich auch schon ziemlich lang und weiß nicht wie sie heißen, sie sehen aus wie harnischwelse, sind aber nur 3 cm groß.. Wenn ich neue Fische dazukauf sagen mir bestimmt wieder alle ich hab zu viele im Aqurium.. was soll ich denn machen? -.-

Moin, gewöhnt Euch mal Anrede und Verabschiedung an :mrgreen: auch Du Greenhacker alias was weiß ich :mrgreen:

nene, Du hast kein Überbesatz, geht schon, meine Kumpels halten auch Skalare in 54liter.

Stocke mal die anderen auf, da Du hier Gruppen-bzw. Schwarmtiere hast. So 7-10 Stück, dann geht das alles besser.

Natürlich sind die alles noch geschockt, das legt sich aber in 1-2 Tagen.

Gruß Uwe

Oben