fische fressen futter nicht

im aquarium sind 3 guppys und 5 bärblinge. sie suchen zwar die pflanzenblätter und den bodengrund nach nahrung ab, aber für mein futter scheinen sie sich nicht zu interessieren. ich füttere ich sie mit "NanoMix Hauptfutter für Minifische" von JBL. es kommt teilweise vor, dass die guppys ein körnchen in ihren mund aufnehmen, es aber dann anschließend wieder ausspucken.

ich bin kompletter einsteiger und das aquarium wurde erst vor kurzem eingerichtet. die wasserwerte habe ich beim händler abchecken lassen und sind alle in ordnung.

denkt ihr, mein futter ist ungeeignet? das kann aber ja eigentlich nicht sein, schließlich wurde diese futtersorte speziell für minifische entwickelt. die guppys habe ich vor 5 tagen eingesetzt, die bärblinge vor 3. vielleicht sind sie noch ängstlich?

Hallo,
wie lange läuft dein Becken schon? Hast du es richtig einlaufen lassen? Also mind. 2Wochen gewartet bist du die FIsche eingesetzt hast?

Ansonsten würde ich evtl. mal bei deinem Händler anfragen was er ihnen gefüttert hat, generel sollten sie allerdings alle gängigen Flockenfutter fressen. Versuch es mal mit einer anderen Sorte oder mit Frostfutter ect.

bin leider auch noch neu auf dem Gebiet, aber so würde ich das mal durchchecken.

lg Annegret

fütterst du denn immer zur gleichen zeit?
also bei mir wissen die shcon immer wanns was gibt^^..wenn ihc dann komme und das futter ausm schrank hohle schwimmen die wie die bekloppen an der scheibe rum is immer ganz lustig anzusehen :wink:

danke für eure antworten!

das aquarium habe ich circa 2 wochen einlaufen lassen.

ich füttere sie immer zu unterschiedlichen zeiten: mal um 10.00 uhr, mal um 11.00 uhr.

ich werde sie heute dann nicht mehr füttern und bis morgen früh abwarten. vielleicht sind sie dann hungrig, ansonsten besorge ich mir mal eine andere futtersorte.

A

Anonymous

Guest
Hallo!