Fische für 40er Becken

Hallo,

hab mich mit Hilfe meines Nano-Aquarien Buches mal über kleine Fische informiert und schwanke nun ziwschen den folgenden Arten. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben!

Epiplatys annulatus
Aphyosemion australe (springt der wirklich so gerne?)
Boraras maculatus
Boraras brigittae
Dario dario
Danio margaritatus
Poecilia wingei

Das Becken läuft seit ca. 1 1/2 Jahren und es sind noch ein paar Red Fire Garnelen darin.

LG
Denise

Hallöchen,

Also ich selbst halte zusammen mit meinen Garnelen (Crystal Red) Danio margaritatus und kann dir also auch nur von denen erzählen.
Es sind recht scheue Fische, aber wunderschön anzusehen. Wenn man ohne hektische Bewegungen vorm Aqua sitzt, kommen sie auch raus und man kann sie beobachten. Sie sind absolut verträglich mit Garnelen und bei entsprechender Bepflanzung kommen sowohl Garnelen- als auch Fischbabys durch.
Sind wirklich tolle Fische, sind allerdings, zumindest bei mir, beim Händler recht teuer (5-10€)
Boraras sind meiner Meinung nach auch eine gute Wahl, stehe regelmäßig beim Händler vor ihren Becken und bin fasziniert.
Letztendlich solltest du dich aber für dich entscheiden, welchen Fisch du Pflegen möchtest, in soweit die Bepflanzung und die Wasserwerte passen.

Hi,

Mit den Pflanzen hast du recht, sowas ist schnell gemacht bei mir is auch nur der "Abfall" (was beim gärtnern halt so abfällt)aus meinem großeen Becken drin.
So extra für dich frisch ermittelt :mrgreen:

Temp: 23°C
NO3: 30 mg/l
NO2: 0 mg/l
GH: 14°d
KH: 3°d
pH: 7,2
CL2:0

Oben