Fische für 25 Liter Becken ??

Hallo zusammen,

ich hab mir überlegt in mein 25 Liter Garnelenbecken noch ein paar Fische dazu zu setzen.

Meine Frage:
Ist es überhaupt möglich in einem 25 Liter Becken mit Innenfilter, Heizer und Beleuchtung Fische zu halten ? Wenn ja - welche

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Dennis

Ich gaube Fische sollte man erst ab 54l halten. In Ö ist die Haltung von Zierfischen, soweit ich weiss, unter 54l sogar gesetzlich verboten.

Das einzige was ich mir evtl. Vorstellen könnte wäre ein einzelner Betta Splendens, wobei der Dir wahrscheinlich den Garnelen Nachwuchs fressen wird.

Danke

auf minifische.de hab ich einige Fische gesehen die wohl für mein 25er geeignet wären und mir sehr gut gefallen. Nur habe ich solche Fische noch nie irgendwo im Handel gesehen.
Woher bekomm ich solche Minifische?

A

Anonymous

Guest
Hallo Dennis,

dann hast du auf minifische.de sicherlich auch die Texte in den ersten beiden Kästchen gelesen?!

Grüße
Paul

Hallo!

Zum Glück gibt es diese Fische nicht an jeder "Rummelbude". Die meisten benötigen sehr weiches Wasser (GH <4) und auch recht sauer (Ph um 6), sowie viel Lebendfutter. Habt Ihr Euch darüber mal Gedanken gemacht?

Dann gibt es noch die VDA-Seite mit diversen Züchter, BSSW-Treffen und die DGK (Deutsche Killi-Gesellschaft), um Kontakte zu knüpfen. Da muss man etwas Engagement zeigen :wink:

Viele Grüße,

Bäbs

okay

ich hab mich jetzt noch ein bisschen informiert und zu dem Entschluss gekommen keine Fische ins 25l Becken zu setzen weils wohl wirklich nicht artgerecht ist.

Bleibt dann nur ein reines Nelenbecken - is aber trotzdem sehr schön.

Ich wünsch euch noch schöne Ostern

Dennis

denne308 schrieb:
okay

ich hab mich jetzt noch ein bisschen informiert und zu dem Entschluss gekommen keine Fische ins 25l Becken zu setzen weils wohl wirklich nicht artgerecht ist.

Bleibt dann nur ein reines Nelenbecken - is aber trotzdem sehr schön.

Ich wünsch euch noch schöne Ostern

Dennis
:super:

Oben