Fische für 40 Liter Becken

Hallooooo,
suche Fische für ein 40 Liter Becken, die man in Gruppen von 5 (max. 10) Tieren halten kann. Hatte mir da:
Funkensalmler
Kardinälchen
Keilfleckbärblinge
Roter von Rio
Kupfersalmler
Trauermantelsalmler

herausgesucht. Ist es möglich eine dieser Arten in dem Becken zu halten?? Wenn nicht, was gibts es noch für Arten?Denke da an Bärblinge oder Lebendgebärende Zahnkarpfen (Endler Guppies o.ä.)

THX

Hallo, weißt du wie die Maße von deinem Becken sind? Und wieviel Füllvolumen es hat? In einem 54 liter Becken sind auch nur ca. 40-45 liter Wasser drinn.

es gibt unglaublich schöne fische, die du in 40 cm kantenlänge halten kannst und in die ich mich auch schon verliebt habe

"Parosphromenus deissneri"

@Braxa: klar kenn ich die Seite, wollte nur mal Eure Meinungen hören ;)

@Hakuna: WOW die sind ja echt wunderschön...aber habe ich noch nie im Laden gesehen :(

weil zu klein.wobei ich mich bei 60 l doch eher 60 cm heißen müssten.
das steht übrigens auch auf der seite der nano-aquarianer-die sollten es wissen.
ich kann aber auch nochmal die tierschutzrichtlinie zur zierfischhaltung raussuchen (dauert aber-muss erst den link in meinen vorlseungsunterlagen suchen)
so oder so-ich würde keine fische,egal wie klein,dauerhaft (nicht dauerhaft=ausstellungen,verkauf) darin halten.

Hallo

Ich finde das würd über bewertet ist gibt uach Fisch arten die isch in großen Becken verloren fühlen
Als nächstes kommste wahrscheinlich noch damit das man Artemia erst ab 60 litern ansetzten darf :roll:

:roll: klar,fische fühlen sich in großen becken verloren,weil eigentlich leben sie ja in pfützen...oh man!
was da überbewertet wird-ich weiß nicht.

ach,macht doch was ihr wollt.viel respekt vor den tieren scheint ihr ja nicht zu haben...

rocky schrieb:
ach,macht doch was ihr wollt.viel respekt vor den tieren scheint ihr ja nicht zu haben...

Wenn du soviel Respekt vor Tieren hast warum hast dann überhaupt a Aquarium? Im Aquarium kannst du die Haltungsbedingungen nie 100% an den Lebensraum in der Natur anpassen.

LG Tobi

A

Anonymous

Guest
Moin Rocky,

rocky schrieb:
:roll: klar,fische fühlen sich in großen becken verloren,weil eigentlich leben sie ja in pfützen...oh man!...

ja, stell Dir mal vor, es gibt sogar tatsächlich Fische, die in Pfützen leben! :roll:
Wenn man sich nicht nur mit dem üblichen Standard beschäftigt, sondern auch mal über den Tellerrand hinaussieht, dann findet man z.B. solche Artikel.

Gruss,
Britta

Hey,

ich würd dir Zwergbärblinge vorschlagen sind echt putzig, und sind ziemlich klein. Ich halte sie selber in meinen Becken. Kann sie nur empfehlen ;)

Lg Nancy

Oben