Hallo, ich bin der Thomas und seit heute Neu hier. Und gleich zum Anfang hab ich das Problem mit der Pünktchenkrankheit. Das Aquarium ist seit vier Wochen "eingefahren" und auch die Wasserwerte habe ich bei unserem Zoofachhändler überprüfen lassen und er sagt auch die sind TOP!!! Einen Testkoffer habe ich bereits auf meine Geburtstagsliste geschrieben (am 24.Januar). So nun mein Anliegen ich habe gestern meine Fischis eingesetzt und wie es der Teufel will habe ich heute weise Pünktchen an meinem Kampfisch Mänchen festgestellt, Gott sei Dank habe ich auch seit anfang an von Sera "costa med F" daheim und habe dieses auch laut Anleitung verabreicht. Die Temperatur meines Aquariums beträgt 25 Grad. Ich habe mal gelesen das man die Temp. hochdrehen soll doch wiederrum fördert dies das Algenwachstum also habe ich dies nocht nicht getan. Wirkt das Medikament trotzdem? und wie lange soll ich mein Aquarium behandeln? Und muss ich meine Filterschwämme (Fluval Innenfilter :| ) nach der Behandlung entfernen und neue einsetzen, oder kann ich die "alten" im Filter belassen Für Antworten danke ich euch bereits im voraus.