Fische buddeln!

Hallo,

ich habe in meinem AQ seid Sonntag feinen Sand 0-1mm mit Kies 1-1.5mm gemischt. Seid dem hat irgend einer meiner Fische Spaß dran gefunden mich zu ärgern. Es werden immer wieder zwei 4-5cm tiefe Kuhlen gebuddelt. Sobald ich sie zuschaufele sind sie nach 1-2 Stunden wieder da...

WIe kann ich das verhindern, hat da einer einen Tipp auf Lager?

Hallo!

Manche Fische machen sowas!
Frechheit, oder? :wink:
Welche Fische schwimmen denn drin rum?
Verhindern wird wohl schwierig!

Viele Grüße
Achim

Also es ist doch nicht der Albino Panzerwels wie vermutet, sondern ein blauer Ancistrus! Sobald das Licht ausgeht, legt er sich in die Ecke und buddelt...
Außer dem blauen Ancistrus und den Albino Panzerwelsen habe ich noch goldene Ancistrus (kein Albino!), SBB und Kupfersalmler drin.

Ich mach das Loch mal wieder zu mal sehn ob Bob der Baumeister nochmal kommt.

Hallo Fischsupporter,

da sind wir doch schon wieder bei der Frage der Artgerechten Haltung.....

Darf ich davon ausgehen, das du den Sandboden den Fischen zum Gründeln ins Aquarium gegeben hast?
Oder muss ich die Befürchtung aussprechen, das es rein ums optische geht?
So liest es sich leider für mich.
Dann hast du ein Problem, denn deine Welse gründeln nun mal gerne. Also Fische raus oder wie Markus schon schrieb...... lass sie doch buddeln. :wink:

Lieben Gruß,
Maple

Maple schrieb:
Hallo Fischsupporter,

da sind wir doch schon wieder bei der Frage der Artgerechten Haltung.....

Darf ich davon ausgehen, das du den Sandboden den Fischen zum Gründeln ins Aquarium gegeben hast?
Oder muss ich die Befürchtung aussprechen, das es rein ums optische geht?
So liest es sich leider für mich.
Dann hast du ein Problem, denn deine Welse gründeln nun mal gerne. Also Fische raus oder wie Markus schon schrieb...... lass sie doch buddeln. :wink:

Lieben Gruß,
Maple

sie sollen gründeln, aber dann an allen stellen, sodass es verteilt ist. aber nein sie haben 2 stellen wo sie reinhauen wie harry. zum themo tonröhren, sie sind ja schon längst bestellt aber die Post kann noch nciht beamen, leider.

aber dann werd ich es wohl lassen müssen oder einfach die lieblingsplätze mit irgendwas blockieren...

Fischsupporter schrieb:
sie sollen gründeln, aber dann an allen stellen, sodass es verteilt ist. aber nein sie haben 2 stellen wo sie reinhauen wie harry. zum themo tonröhren, sie sind ja schon längst bestellt aber die Post kann noch nciht beamen, leider.

aber dann werd ich es wohl lassen müssen oder einfach die lieblingsplätze mit irgendwas blockieren...

ist meiner meinung nach der most nonsense sentence auf dieser seite, also meinen vote hat er (;

JoKo

Mitglied
Ja, das ist jetzt der Zeitpunkt wo der werdende Aquarianer bemerken sollte, dass er etwas lebendes im Becken hat dass sich einfach nicht programmieren lässt.
Es gibt mehrere Wege damit umzugehen, ein natürliches Verhalten blockieren zu wollen ist jedoch der schlechteste.

Oben