Fische beim Händler tauschen?

Hallo,

Beispiel ich habe:

8Sumatrabarben, 5Prachtschmerlen, 20 neons.... Könnte ich zum Händler gehen und die tauschen und dafür was anderes bekommen? Würde sowas gehen? ich weiß jeder händler ist anderes aber habt ihr sowas mal gemacht??? und geht es??

Hey,

ich hoffe für dich und die Tiere, dass du dir jetzt keine 5 Prachtschmerlen gekauft hast.

mfg
danny

Also wenn man mal einen totalen Fehlkauf gemacht hat und das einfach nicht geht, dann sollte es kein Problem sein die Fische wieder zurück zu geben. Zumindest wenn es ein gutes Geschäft ist. Aber den ganzen Besatz, ich glaub das ist schon schwieriger. Vor allem würde ich mich fragen was das überhaupt für ein Typ ist der nach Lust und Laune seine Fische auswechselt weil sie ihn langweilen oder so.

Ich schätze uns alle so vernünftig ein das wir uns vorher gut überlegen welche Fische wir uns besorgen. Schliesslich ist diese Entscheidung auf dauer. Im Idealfall für ein paar Jahre.

Gruß, Christian

Hallo

Ich kenne einen Laden, der ganz stikt sagt: Ein Fisch der einmal in einem anderen Becken war, kann nicht mehr zurückgenommen werden; und einen andern, der einem sogar Antennenwelsnachwuchs abnimmt- wenngleich natürlich nicht im Tausch gegen andere Fische! Also: Frag einfach die Leute, die es wissen können- deine Händler.

Gruß
Franzi

Moin Moin,

Der AQ-Händler meines Vertrauens nimmt Fehlkäufe zurück. Nur verrechnet er diese bei einem Neukauf nicht.
Dadurch wird den Fischen der Weg durch die Keramin erspart.

Hi,

Zutreffendes Beispiel:
Also bei uns ist das so dass wir damals unsere Malawienachzuchten abgeben konnten
Was aber daran lag dass wir sozusagen eigentlich alles immer bei denen gekauft haben
Das war so unser Händler des Vertrauens
Jetzt ist da so ein neuer am Hebel der strikt dagegen ist
Man kann ihn ja verstehn weil der händler ja auch nicht weiß aus welchen Verhältnissen der Fisch stammt(Krankheiten, Bakterien,...)
Aufgrund dessen müssten die Händler also Karantäne - Zeit einplanen

Aber das kann jeder Händler selbst bestimmen

Lg Nadine

Oben