Fische aus dem "Netz"

Hallo,

bin übers Googeln auf einen recht großen Aquaristik-Händler gestoßen der seine Fische, Krabben, Garnelen u.s.w. über "Post" verschickt!!!

Das halte ich doch für sehr bedenklich.

Auch die Angaben über die Fischarten sind sehr allgemein gehalten z.B.

So wird bei dem Organge-Buschfisch als ph-wert 6-8 und gdh-wert sollte zwischen 5-20 liegen.

sind die werte nicht sher großzügig und allgemein?

Hat jemand Erfahrungswerte damit?

Lg

kein versand von fischen

Hallo!

Also Wirbellose (Garnelen, Schnecken) darf man versenden, aber Fische doch nicht :roll:

Hi!
Mit einem speziellen Tierversand darf man auch Fische verschicken, oder glaubst du die schwimmen z.B. zum Händler?

Nur weil z.B. die deutsche Post den Versand von Wirbeltieren ausschließt, heißt es nicht dass er verboten ist.

Die Kosten für den Versand sind nur meist sehr hoch bei diesen speziellen Tierversendern.

LG
Catharina

A

Anonymous

Guest
hat jemand Erfahrung mit Fischen aus dem "Netz"?
Ich habe mir da scheinbar was Ausgefalleneres ausgesucht und bisher noch nicht in der Gegend gefunden. Werde zwar am Wochenende meine Suche nochmal intensivieren, aber evtl. hat ja jemand auch gute Erfahrungen mit einem Versender.

auf der hp steht lediglich, dass amphibien transport per post gesetzlich verboten wäre. dafür benutzen sie dann einen tierkurier für 20€ (was auch immer die damit meinen)..

Fische u.s.w. kannste da schon ab 5€ mit DGL liefern lassen. finde ich persönlich bedenklich!

Hallo Alexander

ich persöhnlich würde die finger vom fischversand lassen
ist bestimmt tierquälerei und hast du mal gesehen wie die bei der post mit den paketen umgehen nene lass mal lieber sein

gruss Andreas

A

Anonymous

Guest
Die Post mag halt keine Wirbeltiere versenden, andere Logistiker können, wollen und dürfen das scheinbar auch. Kein Grund sich zu entschuldigen.
Hab im "Netz" sowohl positive als auch negative Berichte nun dazu gelesen. Ich stehe der Sache zwiespältig aber offen gegenüber.

Hi,

also meine Garnelen sind alle aus dem Internet, da ich nicht gewillt bin 5€ für eine (z.B.) RedFire Garnele zu zahlen. Sind alle wohlbehalten angekommen.

Zum Fischversand:
Es ist lediglich erlaubt Wirbeltiere mit einem speziellen Tierversand zu versenden. Für Fische z.B. kostet das ca. 25€.

In den Fischbeutel wird ein spezielles Sauerstoffgemisch gepustet und somit sollten diese heilankommen.

Was denkt ihr denn eigentlich wie die Tiere beim Händler ankommen? Insbesondere die Wildfänge, die von Südamerika oder so nach DE kommen.

Also wird der Fischversand schon relativ sicher sein, es gibt immer Verluste, das ist auch gar nicht zu vermeiden. Aber diese Verluste gibt es auch beim Fischtransport vom Händler bis nach Hause, auch wenn diese geringer sind.

LG Sabrina

Aber wenn man sich Fische zulegen will, dann soll man die doch nicht wie aus einem Katalog bestellen und in ein paar Tagen kommen die dann per Post! :hm: Da geh ich doch lieber in nen Laden und kauf sie mir dort, auch wenn ich vielleicht eine längere Fahrt dafür machen muss. Ist aber nur meine Meinung :wink:

A

Anonymous

Guest
Bei Standardfischen gebe ich Dir da Recht, hat auch den Vorteil daß man sich die gesündesten Tiere aussuchen kann.

Das stimmt natürlich, die gängisten Fischarten findest du im Handel und da solltest du sie dir auch holen.

Aber es gibt immer Fischliebhaber, die z.B. auf einer Insel in der Nord- oder Ostsee wohnen und jeder Weg zum Festland nimmt auch wahnsinnig Zeit in Anspruch.

Und Exoten findest du oft nicht im Handel, die müssen den auch bestellen etc. dann kannst ihn dir auch zu Hause bestellen :D Wird beides teuer

Oben