Fische aus dem Malawisee

hallo,

ich will mir ein 450l malawi becken machen.....jetzt ist meine frage,wo kann ich fische herbekommen die aus dem malwisee kommen????
ich würde nämlich schon gerne arten ins becken machen die dann aus dem malawisee sind das ich sie artgerecht halten kann.....

ich bitte um adressen wo ich solche fische herbekomme....

grüßle

Hallo auch,

also ich besitze ebenfalls ein Malawibecken. Am besten gehst du auf mehrere Seiten und suchst dir die Fische vorher aus. Die meisten Zoohandlungen / fachgeschäfte haben die Tierchen. Wenn nicht kann man meist seine Wünsche äussern und die bestellen sie dann.

Haste auch schon schöööön viele Steine drin? Kannst ja mal ein Bild posten man schaut ja imemr gern was man selbst noch verbessern kann

@battelcat,ich habe das aq noch net,da ich mich erst vorbereiten will auf mein becken....
ich wurde heute schon im fachhandel gefragt was ich mit einem 450l becken als anfänger will ^^

und deswegen werde ich mich erstmal in jeder hinsicht erkundigen was ich alles brauche,und wo ich dann fische herbekomme.
ich werde natürlich sobald ich das becken habe bilder einstellen :)

Also ich sags nur aus Erfahrung. Lass dir viiiiel Zeit damit ^^ Ich musste über nen Monat warten bis das wasser fpr meine Fische obtimal war. Wenn dann will ich Ihnen ja auch was gutes bieten und gerade die Malawiefischies sind ja wirklich wunderschön. Also viele steine rbauchst du, robuste Pflanzen und entsprechende Fische. http://www.zierfischverzeichnis.de ist ne tolle seite. Da kannst du genau die PH werte etc. anschauen und nach regionen filtern da findest du viele Arten die für dich sicherlich interessant wären. Wenn du fragen hast dann gern her damit ich versuche zu helfen wo ich kann ;)

Morgen!

Naja, ich finde 450L für einen Anfänger gar nicht so verkehrt :D
Es gibt viele Bücher über Malawibuntbarsche, ist eigentlich nicht verkehrt so ein kleines Heftchen griffbereit zu haben.
Wichtig ist bei einem großen Becken, dass du große Steine nimmst und nicht 100 kleine. Wirkt besser. Ansonsten kannst du auch ein paar Pflanzen einbringen die "fressfest" sind ^^
Je nachdem welche Art/-en dir liegen müsstest du dann auch auf den Bestand achten. Bei recht agressiven Arten lässt man das Becken immer leicht "überbesetzen", damit sich die Agressionen verteilen und nicht immer ein bestimmter gemobbt wird ;)

Find ich gut, dass du nicht sofort auf "Guppy, Platy, Molly" springst :)

@battelcat,
ich denke das ich mich vll öfters mal bei dir melde wenn ich fragen habe :)

@tom1975,
ich komme in der nähe von freiburg,und ich bräuchte schon einen shop bei dem ich die fische beziehen kann und die verschicken......
werde nacher mal schauen wie weit das weg ist von mir und werde mich auch mal erkundigen ob sie im notfall auch fische per tiertransport verschicken.

@meroko,
ja ein reines felsaquarium will ich eigentlich auch net,da ich auch pflanzen mag :)
also ich habe mir überlegt felsen mit pflanzen zu mischen......
neeee also auf guppy und standart fische habe ich keine lust,wenn dann muss es farbenprächtig sein :lol:
allerdings hätte ich dann auch gerne am boden garnelen oder sowas,quasi bodenbewohner wenn das geht ^^

danke für euere hilfe,fühle mich hier im forum gut aufgehoben :thumleft:

xphantomx schrieb:
@battelcat,
ich denke das ich mich vll öfters mal bei dir melde wenn ich fragen habe :)

Wenn du Fragen hast dann nur her damit ;) Ich freue mich immer wenn ich helfen kann. Und ich bin wirkich froh das ich mich für ein malawi becken entschieden habe. Die Tiere sind vom verhalten und vom aussehen her einfach wunderschön

Hab gestern auch noch ein wenig umdekoriert im Aquarium und bis jetzt wird alles gut akzeptiert. es haben sich tolle Reviere gebildet. :thumleft:

Hallo,
eine schöne Seite mit brauchbaren Infos ist diese hier: http://www.cichliden.net .
Gerade bei Malawis lohnt es sich die Tiere eventuell von privaten Züchtern zu beziehen. Dort sind die meist deutlich günstiger und meiner Meinung nach auch in besserem Allgemeinzustand.
Es gibt zwar auch Fachhandlungen, die im Bereich Malawi gut sortiert sind und schöne Tiere haben, das ist meiner Erfahrung nach allerdings die Ausnahme. Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst, kann ich dir 3 gute Adressen über PN nennen.

Oben