Fische aus dem Internet bestellen

Hallo Leute,

gestern bin ich auf eine Internetseite gestoßen, auf der man Fische "online" inkl. Versand bestellen kann.

Das Unternehmen dieser Seite sitzt in Tschechien, die Internetseite lautet www.e-pets.de.

Hat jemand mit diesem Shop bereits Erfahrungen gemacht? Ich bräuchte hier von Euch einmal Hintergrundwissen, um evtl abwägen zu können, dort Fische zu kaufen.

Natürlich würde ich mich auch über eine alternative (anderen Shop) freuen.

Grüße und Gute NAcht,
David

Grundsätzlich sehe ich für die Fische da keine Probleme, vorausgesetzt dass der Versand sachgerecht erfolgt (davon kann man sicher bei professionellen Händlern weitestgehend ausgehen).
Fische werden ja auch an die Zoogeschäfte und Händler geliefert, und das sicherlich auch per Versand.
Soweit also denke ich ok.
Aber für mich persönlich finde ich die Fisch-Bestellung per Net nicht wirklich lohnend, da die Versandkosten meist recht hoch sind bei Lebendtierversand - ein Händler, der eine große Menge Tiere abnimmt, für den fällt das nicht so ins Gewicht, aber wenn ich mir zwei, drei Fische bestell für 3,50 und dann 25,- Euro Versand bezahlen muss, steht das für mich in keinem guten Verhältnis.
Für 25,- Euro kann ich mit meinem Auto schon eine ganze Menge Händler in der Gegend anfahren und da werd ich bestimmt auch einen finden, der mir den gewünschten Fisch von der Stockliste seines Händlers mitbestellen kann.

A

Anonymous

Guest
Hey
Ich sehe das so wie Conni. Ich persönlich möchte die Tiere vorher auch sehen, ob sie aktiv sind oder nicht. Wenn die dann Zuhause im becken was haben, lag es vielleicht an meinem Transport. Bei Inet Bestellungen weiß man das nicht, kann schon im Geschäft gewesen sein oder bei der Lieferung. Wenn es im Geschäft schon war, dann ist es kein guter Händler der kranke Fische verkauft (einer hoppst immer mal wieder rein, aber grobes sieht man...).

Ich würde es persönlich nicht tun. Wenn du noch keinen besatz hast, mir den einen Tag Zeit, fahre die Geschäfte in deiner Umgebung ab und schau dir in Ruhe die Fische an. Achte auf die Beratung, vielleicht hast du dann schon ein Lieblingsgeschäft.

Und wie schon gesagt wurde: Wenn es einen bestimmten Fisch nirgends gibt, kannst du den auch über das Geschäft bestellen lassen.

Grundsätzlich spricht sicher nichts dagegen.
Allerdings finde ich es schöner, wenn ich die Fische die ich mir kaufen will, vorher gesehen habe. (Wegen Zustand, Farbe, Gesundheit) Denn auch in den Zooläden kommt es ja mal hin und wieder vor, das manche Fische nicht ganz "fit" sind. :wink:

Hallo david,

habe mir mal die Seite angesehen. Die haben zum großen Teil gesalzene Preise. Und dann kaufst Du ja irgendwie die Katze im Sack.

Gibt es bei Euch in der Nähe nicht evtl. Zierfischbörsen. Dort bekommst Du die Fische deutlich billiger und Du siehst was Du kaufst.

Gruß

Michael

Hallo,
ich wollte jetzt kein extra Thema aufmachen, deshalb nehme ich den alten Thread mit den gleichen Thema.

Also ich wollte Fragen, ob ihr schon mal bei e-pets bestellt habt, denn ich habe sehr schleche Erfahrungen gemacht.
Zwei der bestellten Fische befanden sich in Seitenlage und mussten wirklich gepäppelt werden. Bei einem Platy war das Wasser völlig trüb und als ich die Tüte öffnete kam ein furchtbarer Gestank herraus.
In dem Wasser schwammen zig tote Jungfische!!!

Also eins weiß ich jetzt: Ich werde so schnell nicht mehr übers Internet bestellen!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder war das bei mir eine Ausnahme?

Hallo,

habe mir die Seite mal angesehen. Was mich ein bisschen ins Grübeln kommen lässt: Unter der Rubrik "Hunde" findet man sehr viele versch. Rassen, aber den Vermerk "wir verkaufen keine Hunde, nur Hundefutter". :shock: :roll: Ich möchte darauf wetten, daß die doch Hunde verkaufen würden, wenn man per Email anfragt. Weshalb sollten die sonst Fotos von den Hunden einstellen???

Aus Tschechien würde ich persönlich weder Fische, Wirbellose noch sonstige Tiere kaufen!

Hallo June,
sie vermitteln die Kunden angeblich nur an Züchter, aber ich bin mir auch nicht so ganz sicher! (Sollte man mal nachforschen)
Ich dachte ich erspare den Fische den Weg über den Zwischenhändler, da ich in einem Zoofachgeschäft die Versandboxen von e-pets gesehen hatte.
Tja, falsch gedacht. Als ich mich beschwerte, schrieben die zurück, dass ja alle überlebt haben und vor der Abreise gut ausgesehen hatten.

Jonakerr

Oben