Fisch verschwunden

Hallo

Hab mal wieder ein Problem.

Und zwar ist mir heute Morgen aufgefallen, dass mal wieder ein Rotkopfsalmler verschwunden ist.

Bisher habe ich jeden Fisch, der das Zeitliche gesegnet hat wieder gefunden. Sei es auf dem Boden oder an der Wasseroberfläche.

Habe heute schon das ganze Aquarium auf den Kopf gestellt. Aber nix. Er ist spurlos verschwunden.

Wo kann er hin gekommen sein???

MfG.:

Matze

moin,

was hast du denn für einen besatz? hast du eine abdeckhaube?
hast du viele versteckmöglichkeiten in deinem becken?

Hallo Matze!

Ich kenne dieses Problem...
Bei mir war der Fisch damals zwischen der Scheibe und dem Innenfilter eingeklemmt...
Vielleicht schaust du da mal nach. (Ich hoffe aber für dich, dass du ihn nicht dort findest und er einfach wieder auftaucht, lebendig :))

Liebe Grüße,
Jenny

Also zwischen Scheibe und Innenfilter is nix.

Und in der Abdeckhaube is er auch nicht.

Ich hab keine Ahnung, wo er hin sein könnte...

Vielleicht aufgefressen???

MfG.:

Matze

Hallo,

habe mir mal den Besatz in deinem Profil angesehen und habe folgende Vermutung: ich gehe davon aus, dass dein Rotkopfsalmler - warum auch immer - gestorben ist und dann von den Welsen auf natürliche Weise "beseitigt" wurde. Wahrscheinlich ist das über Nacht geschehen, weshalb du es auch nicht mitbekommen hast.

Mir ist das auch schon passiert. Ein Boesmann-Regenbogenfisch W war auf einmal verschwunden. Da ich 2 große Welse drin habe, kann ich mir nur erklären, das die den Rest "beseitigt" haben... So ist halt die Natur... 8)

Ok. Dann nehme ich diese neue Erfahrung mal auf.

Einerseits mit einem Lachenden Auge: Weil ich fast ne Stunde lang das ganze AQ umgegraben hab.

Andererseits mit einem Weinenden Auge: Wieder mal ein Fisch weniger... Und dabei sind diese Rotkopfsalmler sooooo schön...

Ach ja.

Meine Wasserwerte sind mittlerweile alle im grünen Bereich.

Habe einen TWW gemacht und Füttere weniger. Nitrit ist jetzt bei 0.0mg/l

MfG.:

Matze

Oben