fisch tot, wie entsorgt ihr?

Hi!

Wir haben bei uns im Garten einen kleinen "Tümpel", d.h. einen eingebuddelten Plastikbehälter wo meine Mutter Wasserpflanzen gepflanzt hat. Dort tu ich meine toten Fische rein, find ich irgendwie "barmherziger" als das Klo oder den Müll...im Winter, wenn der zugefroren ist, geht das natürlich nicht.
Grüße,
Mat

Hi.
Ich lege Toccata d-Moll auf, zünde viele Kerzen an, dunkle den Raum ab und lege eine Gedenkminute ein. Dann halte ich eine kurze Trauerrede und setze eine Todesanzeige in die Zeitung. Danach wird der Fisch in Alkohol eingelegt und zu den anderen Todesfällen ins Regal gestellt. So habe ich ein reines Gewissen und mein Fisch einen würdigen Abschied.
LG

mausilibaer

Mitglied
Schade um den schönen Alkohol...

b010.gif

Darkurai schrieb:
Hi.
Ich lege Toccata d-Moll auf, zünde viele Kerzen an, dunkle den Raum ab und lege eine Gedenkminute ein. Dann halte ich eine kurze Trauerrede und setze eine Todesanzeige in die Zeitung. Danach wird der Fisch in Alkohol eingelegt und zu den anderen Todesfällen ins Regal gestellt. So habe ich ein reines Gewissen und mein Fisch einen würdigen Abschied.
LG
Das so jemand wie du überhaupt ein Aquarium führt... :roll:
Man sollte die Entsorgung wenigstens ernst nehmen.... :?

KingYankee schrieb:
Darkurai schrieb:
Hi.
LG
Das so jemand wie du überhaupt ein Aquarium führt... :roll:
Man sollte die Entsorgung wenigstens ernst nehmen.... :?

Oh man,... man kann es auch übertreiben :roll:

gruß Felix

Moin,
Ich lege Toccata d-Moll auf, zünde viele Kerzen an, dunkle den Raum ab und lege eine Gedenkminute ein
ich habe mal gerde durchgezählt:
Ich habe 314 Fische
ca. 75 Garnelen
Das sind 389 aquatische Lebewesen.
Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 5 Jahre = 1826 Tage, verstirbt im Schnitt alle 4,7 Tage ein Tier.Da komme ich ja aus den Gedenkminuten gar nicht mehr raus... :mrgreen:

(Katze oder Kompott, äh Kompost)

Hallo,

grad eben leider die Klobestattung vollzogen :|

Ansonsten wenn ich den Müll sicher noch am selben Tag runterbring eher in die Mülltonne...

Schönen Tag euch

hallo ihr,
ich meine wer sich tiere hält und damit beschäftigt , kann ihnen auch eine vernünftige ruhestätte geben.
ich vergrabe jeden fisch im garten.
gruß mirko

A

Anonymous

Guest
Die Seebestattung in der Toilette ist auch meine Wahl aber n Kumpel von mir nimmt Tote Fische und verfüttert
diese an seine Schlangen, natürlich nur wenn keine äußerlichen Krankheitsmerkmale an den Fischen festzustellen ist. Ungewöhnlich wenn man ne Natter sieht, die gerade en Segelkärpfling o.ä. verschlingt aber das ist Mutter Natur...

Hallo
Also Toilettenentsorgung wird bevorzugt. oder eben der Mülleimer, allerdings noch mal eingewickelt. Nur schnell genug muss ich sein, weil ihn sonst entweder die Apfelschnecken futtern oder meine Kinder eine Streichholzschachtel anbringen und wir dann eine ordentliche Gartenbestattung machen müssen. Mit Kreuz und allem. Sehr feierlich. :wink:

Gruss Moni

A

Anonymous

Guest
Aber wie Bestattet man am besten einen Ausgewachsenen Skalar o. ä.? die Verstopfen doch das Klo??? xD

A

Anonymous

Guest
Also ich würde mal sagen in der Biotonne :thumleft: , im Garten :thumright: oder in Nachbars Teich :dance:
Toilette ginge auch aber dafür müsste man den Fisch wohl zerschneiden :frech: und das Blutbad kann man sich denke ich sparen :wink:

Allgaeuer_87 schrieb:
Aber wie Bestattet man am besten einen Ausgewachsenen Skalar o. ä.? die Verstopfen doch das Klo??? xD

Hallo
In diesem Fall würde ich ihn in ein Stück Zeitung einwickeln und in dei Mülltonne geben, oder eben vergraben, je nach dem was einem der Fisch bedeutet, rein emotional mein ich :wink:

Gruss Moni

Moin!!

Ich habe da mal eine Frage an die "Biomüllfraktion"..... zerlegt Ihr den Fisch vorher??
Gräten dürfen doch eigentlich gar nicht in die Biomülltonne, oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich??

snowtiger

Mitglied
Also ich bin ja auch ein strikter Mülltrenner was das angeht, aber die Gräten wären mir nun wirklich egal. Du glaubst gar nicht was die Leute hier alles in ihren "Biomüll" schmeißen... :roll:

Gruß Christine

Oben