Ich bin in 2 Foren angemeldet und keiner konnte mir sagen, was es ist.. Ich kopiere einfach mal:
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich ein paar wichtige Informationen zu meinem "Problem" mitteilen:
1.) Beckengröße ? (Liter oder Maße)
500 Liter
2.) Wie lange besteht das Becken schon/Seit wann ist es mit Fischen besetzt?
Seit Dezember 2009
3.) Vollständiger Besatz ?
2 Schleierschwänze, 3 bunte Schleierschwänze, 2 Goldfische, 2 Koiarten
4.) Welche Becken-Filterung?
/
5.) Aktuelle Beckenwasser-Temperatur?
19°
6.) Wasserwechsel in % wöchentlich:
1/3 jede Woche alle 3 Wochen alles neu
7.) Meine Beleuchtungszeit ist wie folgt:
unterschiedlich, ca. 6:30 - 21 Uhr
8.) Meine Beleuchtungsstärke:
/
9.) Welche Wasserwerte ? (speziell der NO2 -Gehalt wäre sehr wichtig zu wissen) /
NO2 /Nitrit:
NO3 / Nitrat :
PO4 /Phosphat:
PH :
GH :
KH :
CO2 :
O2 :
Ermittlung der Wasserwerte mit Teststreifen oder mit Tröpfchentest?
/
Wasserwerte vom Leitungswasser?
NO2 /Nitrit:
NO3 /Nitrat:
PO4 /Phosphat:
PH :
GH :
KH :
CO2 :
O2 :
keine Ahnung, es ist aber weiches Wasser
10.) Wurde in letzter Zeit in dem Becken was verändert? Neue Pflanzen, neue Einrichtungsgegenstände, neue Fische dazugesetzt?
Neue Pflanzen, aber die wurden gleich wieder von den Schleierschwänzen rausgerissen. 1 Baby ist dazu gekommen, von den beiden bunten Schleierschwänzen
11.) Verhalten sich die anderen Fische im Aquarium normal bzw. weiterhin eher unauffällig?
2 Schleierschwänze sind immer auf dem Rücken und an der Oberfläche geschwommen, habe eSHa 2000 benutzt und nun ist bei den alles OK !
12.) Welche Fische sind erkrankt?
mein schöner großer bunter Schleierschwanz
13.) Veränderung am Verhalten, des Aussehens, des Kotabganges oder der Körperhaltung?
Er hat Pünktchen am Kopf und an den Flossen, habe 1x GeneralTonic von Tetra Medica reingetan, aber dann auch gelassen, da ich das neue Medikament dringend einsetzen musste. Zudem hat er an der Oberfläche geschwommen (nicht aufn Rücken), was jetzt aber auch nicht mehr ist, seit ich eSHa 2000 eingesetzt habe!
Ich habe auch ein paar mal heute gesehen, dass er auf einmal hochschiesst zur Oberfläche kurz mitn Kopf rausguckt und schnell wieder nach unten, was ich vorher nie gesehen habe Als wenn er den Mund aufmacht, Luft einsaugt joa. Momentan ist die große Pumpe kaputt und nun haben wir nur die Kleine die für ein ca. 200 L Becken ist.. Wird aber natürlich dran gearbeitet, dass sie bald wieder geht!
14.) Konkrete Beschreibung der Krankheitssymptome:
Der Fisch hat wie gesagt Pünkzchen und er hält sich am Boden auf, als wenn er sich ausruhen müsste.
Hier ist ein Video von dem komischen Verhalten
http://www.youtube.com/watch?v=JEhm9Br2Ld8
Tut mir Leid, aber die anderen Fische schwimmen immer davor wenn ich mich vors Aquarium hocke.
15.) Was wurde bisher unternommen/welche Medikamente wurden verwendet?
eSHa 2000 für das nach oben schwimmen und TetraMedica für die Pünktchen.
16.) Bilder zu meinem "Problem":
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Manche Sachen kann ich nicht ausfüllen, da es das Becken von meinem Freund ist und der grade nicht da ist, werde es aber nachtragen wenn es geht..
Wie gesagt, er liegt am Boden (nicht immer), hat Pünktchen, aber er frisst normal.
Hoffe, ihr versteht was ich meine ...
SOOOOOOOOOOO, ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich ein paar wichtige Informationen zu meinem "Problem" mitteilen:
1.) Beckengröße ? (Liter oder Maße)
500 Liter
2.) Wie lange besteht das Becken schon/Seit wann ist es mit Fischen besetzt?
Seit Dezember 2009
3.) Vollständiger Besatz ?
2 Schleierschwänze, 3 bunte Schleierschwänze, 2 Goldfische, 2 Koiarten
4.) Welche Becken-Filterung?
/
5.) Aktuelle Beckenwasser-Temperatur?
19°
6.) Wasserwechsel in % wöchentlich:
1/3 jede Woche alle 3 Wochen alles neu
7.) Meine Beleuchtungszeit ist wie folgt:
unterschiedlich, ca. 6:30 - 21 Uhr
8.) Meine Beleuchtungsstärke:
/
9.) Welche Wasserwerte ? (speziell der NO2 -Gehalt wäre sehr wichtig zu wissen) /
NO2 /Nitrit:
NO3 / Nitrat :
PO4 /Phosphat:
PH :
GH :
KH :
CO2 :
O2 :
Ermittlung der Wasserwerte mit Teststreifen oder mit Tröpfchentest?
/
Wasserwerte vom Leitungswasser?
NO2 /Nitrit:
NO3 /Nitrat:
PO4 /Phosphat:
PH :
GH :
KH :
CO2 :
O2 :
keine Ahnung, es ist aber weiches Wasser
10.) Wurde in letzter Zeit in dem Becken was verändert? Neue Pflanzen, neue Einrichtungsgegenstände, neue Fische dazugesetzt?
Neue Pflanzen, aber die wurden gleich wieder von den Schleierschwänzen rausgerissen. 1 Baby ist dazu gekommen, von den beiden bunten Schleierschwänzen
11.) Verhalten sich die anderen Fische im Aquarium normal bzw. weiterhin eher unauffällig?
2 Schleierschwänze sind immer auf dem Rücken und an der Oberfläche geschwommen, habe eSHa 2000 benutzt und nun ist bei den alles OK !
12.) Welche Fische sind erkrankt?
mein schöner großer bunter Schleierschwanz
13.) Veränderung am Verhalten, des Aussehens, des Kotabganges oder der Körperhaltung?
Er hat Pünktchen am Kopf und an den Flossen, habe 1x GeneralTonic von Tetra Medica reingetan, aber dann auch gelassen, da ich das neue Medikament dringend einsetzen musste. Zudem hat er an der Oberfläche geschwommen (nicht aufn Rücken), was jetzt aber auch nicht mehr ist, seit ich eSHa 2000 eingesetzt habe!
Ich habe auch ein paar mal heute gesehen, dass er auf einmal hochschiesst zur Oberfläche kurz mitn Kopf rausguckt und schnell wieder nach unten, was ich vorher nie gesehen habe Als wenn er den Mund aufmacht, Luft einsaugt joa. Momentan ist die große Pumpe kaputt und nun haben wir nur die Kleine die für ein ca. 200 L Becken ist.. Wird aber natürlich dran gearbeitet, dass sie bald wieder geht!
14.) Konkrete Beschreibung der Krankheitssymptome:
Der Fisch hat wie gesagt Pünkzchen und er hält sich am Boden auf, als wenn er sich ausruhen müsste.
Hier ist ein Video von dem komischen Verhalten
http://www.youtube.com/watch?v=JEhm9Br2Ld8
Tut mir Leid, aber die anderen Fische schwimmen immer davor wenn ich mich vors Aquarium hocke.
15.) Was wurde bisher unternommen/welche Medikamente wurden verwendet?
eSHa 2000 für das nach oben schwimmen und TetraMedica für die Pünktchen.
16.) Bilder zu meinem "Problem":
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Manche Sachen kann ich nicht ausfüllen, da es das Becken von meinem Freund ist und der grade nicht da ist, werde es aber nachtragen wenn es geht..
Wie gesagt, er liegt am Boden (nicht immer), hat Pünktchen, aber er frisst normal.
Hoffe, ihr versteht was ich meine ...
SOOOOOOOOOOO, ich hoffe ihr könnt mir helfen..