Fisch orientierungslos/schwimmt auf Rücken-was tun

Hallo,
habe gerade 12 Rotmaulsalmler gekauft und mit einem Fangnetz ins Becken gesetzt. Einer verfing sich mit der Afterflosse im Netz. Nach langem Herumprobieren habe ich ihn befreien können. Jetzt schwimmt er fast nur noch auf dem Rücken, versucht sich umzudrehen, was aber nur kurzzeitig klappt.

Was soll ich tun?

Ich würde vermutlich bis heute abend warten und schauen ob er sich erholt. Falls nicht, was ich vermute, würde ich ihn töten. Er verhungert sonst jämmerlich.

Haben diese Fische denn eine Luftblase? Vielleicht ist diese beschädigt worden? Hm ... es heisst nicht luftblase, aber ich komm jetzt nicht auf das Wort. Ich hab ein neon, wenn man ihn versucht zu fangen stellt er sich tot und bleibt wirklich regungslos auf dem boden liegen und nach einer zeit schwimmt er wieder normal. Du musst einfach abwarten was es ergibt.

LG Vivi

Jetzt sind insgesamt 3 gestorben! :cry: Und 2-3 andere liegen auch schon auf dem Rücken am Boden, die machen es auch nicht mehr lange! Was kann es sein?

Ist es ihnen zu warm (27,5 Grad)? Habe aber gelesen, daß sie bis 30 Grad vertragen?

Meine Wasserwerte sind okay, den anderen Fischen gehts super!

Hallo!

Als ich meine 15 Roten von Rio gekauhft habe, sanken auch alle wie tot auf den Boden beim Einsetzen... nach ner Stunde waren sie wieder normal! :shock:

Wasserwerte:
ph 7
GH 8
Nitrit 0
Temp. 27,5 Grad

Düngung mit CO2

Mittlerweile habe ich 6 tote Fische und die anderen sehen auch schon halbtot aus. :(

heißt glaub ich schwimmblase;) ne ey, sry wegen der fische, kacke man!!! vllt zu schnell reingesetzt?? aber das die davon sterben hab ich auch noch nich gehört. naja, oderes scind superempfindliche fische, ich selbst hatte se noch ncih,......

grüße....

Guten Morgen,
von den 12 Fischen sind noch 3 übrig... der Rest ist gestorben. :( Und ich weiß immer noch nicht warum. Hoffe nur, die haben nichts ansteckendes. Ein Extrabecken habe ich nicht.

Hallo,

das gleiche passierte mir heute auch mit einem Rotkopfsalmler, ich bin der Meinung es liegt an der misserablität der "Fachgeschäfte"... Am Rücken geschwommen, dann gestorben...

mfg
Christian, 17, Kassel

Hallo Christian,
ich glaube mittlerweile auch, daß es am Händler liegt. Denn einer der Übriggebliebenen zeigt jetzt auch weiße Beläge und Ausfransungen an den Flossen. Könnte Flossenfäule sein, die jetzt ausbricht.

A

Anonymous

Guest
hey leute mein roter neon fisch war heute morgen mit dem bauch nach oben auf dem boden und bewegte sich nicht merh alle anderen fische lebten noch super udn machten kein schlechten eindruck aber der eine war anders....nartürlich wollte ich ihn wei kriegen aber nach einer halben stunde war er ganz toooooooooooot :( :( :( :( :( wei konnte das den passiern kann einer mir das sagen :?: :?: :?: :?:BBBIITTTTE :lol: :lol: :lol: weil die andren sollen ja auch nicht sterben!!!!!!!!!!!!!!!!DANKE[/b]

hey hey ich brauche weider rat den meine neon fische schwimmen nur ganz hinten an der wand und wollen nicht weider nach vorne udn sind immer bei meinem sauerstoff stein deiser bluber stein da warum

wei habt ihr ein bild rein gesetz

EDIT wg. 3 Beiträge in 15 Min. Bitte benutze innerhalb von 60 Min. den Editier Knopf. Fluethke.
Und bitte nichts so viele Smileys.

A

Anonymous

Guest
hallo könnte ienr von euch mir mal sagen was das sein kann aslo den text oben lesen da steht was ich meine :roll: :roll:
_________
hallo könnte ienr von euch mir mal sagen was das sein kann aslo den text oben lesen da steht was ich meine Rolling Eyes Rolling Eyes

_________

okay okay ich halte dei füße till tut mir echt leid

Letztes Mal: EDIT Knopf. Und bitte kein Pushen von Beiträgen innerhalb von 4 Minuten. Fluethke

JoKo

Mitglied
Befisch schrieb:
hallo könnte ienr von euch mir mal sagen was das sein kann aslo den text oben lesen da steht was ich meine :roll: :roll:

dent ext da oben der da steht kannl eider keiner vernünftig lesen und erst recht nicht verstehen du verstehst sicher warum ich meine dass so ist nach zehn worten habe ich aufgegeben den text zu lseen warum ist das so :?: :?: :?:

Mann,

jetzt halt doch ml bitte die Füße still Bei deinen notdürftigen Angaben kann man keine Diagnose treffen.

A

Anonymous

Guest
hey joko ich weis ich habe etwas undeutlich geschrieben aber du doch auch aslo welchen text den, den mit den fischen, meine neon fische zeigen nähmlich mit dem bauch nach oben,aber nur einer,danach(so nach 1 stunde)ist er gestorben......weist du warum :?: :?: :?: :?: so kannste das jetz lesen :?: :?: :?: :!: :!: :!:

Oben