Fisch babys ????

:D Hi ich bin neu hier !!! Gruß an euch alle und schon mal im vorraus vielen dank für eure hilfe !!!!
Also es geht um folgendes ich habe ein guppie weibchen und sie ist schon richtig dick habe sie ca. vor einer woche gekauft und der mann im "obi" hat gesagt das ich sie diretk in das aufzuchts becken stecken soll.... aber seit dem habe ich sie immer abends dareingesetzt und es ist aber noch immer nichts passiert...... und jetzt weiß ich natürlich nicht wie lange sie noch brauchen könnte. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

A

Anonymous

Guest
Hallo und willkommen im Forum!
Erstmal: Raus aus dem Becken. Die meisten Fische (insbesondere Kleine) vertragen das nicht auf Dauer, zumal das ständige Umsetzen ein Stressfaktior ist. Außerdem wird das Wasser in so einem Einhängekasten nicht gut genug umgewälzt. Guppys bekommen alle 3-4 Wochen Nachwuchs. Heißt nicht umsonst Millionenfisch. ;)

Was hast du denn noch für Fische im Becken, wie groß ist es, welche Wasserwerte hast du? :)

danke für deinen tipp ich habe schon bemerkt das es für die kleine stress ist wen ich sie immer darein setzt e deshlab habe ich es auch schon seit ein paar tagen nicht mehr gemacht ! :) aber sie wird und wird einfach nicht dünner! :lol: wüde doch so gerne mal die kleinen sehen ! ich bin ja nur so aufgergt weil der mann im zoofachgeschäft meinte das könnte sich schon diese nacht abspielen aber das ist ja jetzt schon ne woche her! :?: und jetzt ???

A

Anonymous

Guest
Huhu! :)
Also, wenn du schön viele Pflanzen im Becken hast, solltest du die Kleinen sehen können, wenn sie denn dann da sind. :)
Was hast du denn noch für Fische im Becken, wie groß ist es, welche Wasserwerte hast du?
Kannst du ein Foto machen? :)

Also welche wasser wert ich hab kann ich nicht sagen !! :oops:
sry.... und das bid ist auch nicht sooo gut denn die fischies schwimmen ja so schnell aber es gibt immer ein problem beim hinzufügen der sagt mir das Attachment ist zu groß was kann ich machen ?????

A

Anonymous

Guest
Ich meinte auch ein Foto vom Becken, nicht von den Fischen. Wie Guppys aussehen, weiß ich doch. ;)
Wasdie Werte angeht: Wenn du keinen Test hast, solltest du den lieber schnell kaufen und dann 1-2 mal wöchentlich das Wasser kontrollieren. :)

OK den test besorge ich dann wohl mal besser!!!!! aber da gab es ja das problem beim bild eifügen !!! mal sehen ob es jetzt geht !! sonst kannst du mir vielleicht sagen was ich falsch gemacht habe ? :oops:
ne das geht irgentwie nicht da steht immer : Das Attachment ist zu groß.
Maximale Größe: 512 KB

A

Anonymous

Guest
Huhu. :)
Ja, Tests braucht man als Aquarianer. :)
Was die Dateien angeht: die ist dann zu groß, d.h. dein Bild ist zu groß. Kannst du es verkleinern? Wenn nicht, schick mir das Bild einfach an das_kleine at gmx.de , dann mach ich das für dich. :)

Oder:
Geh einfach mal auf: http://imageshack.us/ und lade ein Bild hoch.
Dann siehst du einige Links.
Einer heißt: Thumbnail for forums (1)
Diesen Link kopierst du einfach, und fügst ihn hier im Forum ein.

A

Anonymous

Guest
@ Joelle: Doch, klar - aber ich sitze hinter einem Router, da geht das mit dem Transfer nicht. ;)

May

Mitglied
Hi joelle,

erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Deine Guppydame wird bestimmt noch dicker werden. Sie wird einen ganz dicken wuchtigen Bauch bekommen, da wirst du noch staunen und denken die platzt gleicht.^^

Du kannst mal gucken, hinter der Afterflosse müsste sie dunkel sein, das ist der Trächtigkeitsfleck. Der wird auch größer und dunkler, manchmal kann man sogar schon kleine Fischis im Bauch sehen.

Irgendwann wird sie dann die kleinen gebären, bevorzugt Nachts. Wenn du genug verkrautete Bereiche im Becken hast, dann werden auch einige durchkommen.

Du solltest dir aber schonmal Gedanken machen, wohin die Kleinen mal sollen, weil du wirst sie ja nicht alle behalten können.

Oben