Fisch Baby´s aber welche?

Hallo zusammen.

Ich habe heute bei Freunden im Aquarium ganz was seltenes enddeckt!
Die haben ihr Becken sauber gemacht und zum vorscheinen sind diese Lebewesen gekommen.Nun Fragen wir uns was das is?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?
Es sind Fische mit einem Dottersack dran.Sie haben Panzer Wels und Antennenwelse drin.

Lg
André

Anhänge

• DSCN1511.JPG
    DSCN1511.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 151

Hallo

naja selten würd ich nich sagen ( um dir die Freude nicht zu rauben trotzdem herzlichen Glückwunsch)

Das sind Antennenwelsbabys. Die du entweder im Becken lässt damit du die Chance hast dass nicht so viele durchkommen oder die Höhle in der das Gelege liegt,lag, entfernst bzw. so wie ich die Höhle umlegen wenn man sieht die Eier sind da und die anderen Fische den rest erledigen lassen. Denn Ancistrus spec. können sehr schnell zum Platzproblem werden

Mfg Max

Hallo.

Danke schön für die schnelle antwort.Wir haben sie in ein Ablaichkasten getan.
Oder is das nicht so gut?Im Aufzuchtbecken sind die Guppy´s gleich hinterher!

Lg
André

Hallo

du must dir im klaren sein

1. findest du abnehmer

2. auch wirklcih Leute die sie nicht in einem 40 cm Becken quälen

am besten einfahc bei den eltern lassen es kommen bestimmt ein paar durch

wenn du sie im Laichkasten hältst dann warten bis der Dottersack weg ist und sie mit Artemia Nauplinen füttern, dann wachsen sie schnell jedoch reicht auch einfaches Babyflockenfutter welches du ca 2-3 stunden nach dem füttern wieder aus dem Kasten absaugst damit die Wasserwerte gleich bleiben

Mfg Max

Hallo.

Ich danke dir für die Tipps.Das is uns schon klar,das es Abnehmer geben muss!
Wir werden mal schauen was aus kleinen wird.Da die kleinen ja viel durch gemacht haben,da sie das Becken komplett geleert hatten und neu her gerichtet haben.
ch habe die kleinen auch nur durch Zufall gefunden.

Lg
André

Hallo

wie gesagt einfach Füttern udn das wichtigste eben das Futter wieder abzusaugen

und noch ein wichtiger Punkt es sollte immer frischwasser bzw wasserzirkulation im Auffangbecken herschen

Mfg Max

bei weiteren Fragen steh ich gern zur verfügung

Oben