Filter und Heizstab in Aqua Sets

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe mir ein Aqua Set gekauft wo alles dabei war.

Der Heizstab zeigt eine Temperatur von 21°C an. Das ist aber zu kalt und ich habe das Gefühl als wenn ich den Heizstab nicht höher stellen kann. Ist das normal? Oder bin ich nur zu doof?
Dann noch ne blöde Anfänge Frage. Da war ein Termometer-Streifen zum Ankleben dabei. Klebe ich den ins Aquarium rein?

Und noch was:
Darf ich den Filter nachts aus machen? Und ist es normal, dass sich durch den Filter die Pflanzen bewegen, weil der Filter halt für einen leichten Wellengang sorgt?

Grüsse Sandra

Hallo,
Der Filter läuft ständig, außer zum Saubermachen :!:
Das der Filter einen leichten Wellengang macht ist perfekt-sollte so sein :thumright:
Das Thermometer kommt von Außen dran :!:
Ich nehme mal an, daß ist ein sog. Regelheizer?
Hat der oben am Einstellrad eine Temp. skala?
wenn nicht ist's etwas kompliziert!
Also Heizer an, Lampe leuchtet(Kontrollampe für den Heizvorgang) geht bei 21 Grad aus? Dann eine halbe Umdrehung richtung + Zeichen lampe geht an-Heizer heizt, geht dann bei 22 Grad aus?
Wieder drehen...- bis der Heizer bei 25,26,27 Grad oder Deiner Wunschtemperatur angekommen ist!
Wenn Du zuviel drehst, kann das Becken schon mal zu Warm werden, dann einfach eine Umdrehung nach - drehen und beobachten ab welcher Temp der Heizer wieder anfängt zu heizen :!:

A

Anonymous

Guest
Wieso darf ich den Filter nachts nicht aus machen?

Ja ist ein Regelheizer, habe ihn jetzt auf 32°C gestellt, mehr geht nicht, aber das reicht. Da war doch was zum Drehen dran! Danke!

A

Anonymous

Guest
Hallo,
den Filter solltest du nicht ausmachen weil dadurch die Filterbakterien absterben wenn sie nicht genug Sauerstoff bekommen!

Wenn du ihn dann wieder einschaltest bläst du eine Menge dieser abgestorbenen Bakkis ins Becken die dann das Wasser belasten.

LG; Amidala

etwas zu deinem Temperatur Aufkleber oder wie das Ding richtig heißt, ich finde die Dinger sind nicht wirklich gut ich hatte selber schon einmal einen jetzt habe ich einen ganz Normalen Thermometer weil ich von diesem Digitalem Zeug nichts halte (ich meine es ist zu ungenau und unzuverlässig) das ist jetzt meine Meinung das kann aber jeder sehen wie er möchte

Kangalfisch schrieb:
Wieso darf ich den Filter nachts nicht aus machen?

Ja ist ein Regelheizer, habe ihn jetzt auf 32°C gestellt, mehr geht nicht, aber das reicht. Da war doch was zum Drehen dran! Danke!

Hi!

Auf 32°?? Möchtest du Backfisch?? Kleiner Scherz!

Aber ich hoffe du kontrollierst deine Temperatur. Und wie schon gesagt hol dir ein normales Thermometer, iss nicht teuer und viel genauer!

mfg

Shorty

Oben