Gebrauchter Filter und Gebrauchter Heizstab

So habe einen gebrauchten E.l.i.t.e. Filter und einnen gebrauchten Heizstab erworben, war beim Aquarium dabei, was ich mir gebraucht gekauft habe.

Bevor ich morgen oder übermorgen den Filter und den Heizstab in Betrieb nehme für die Einlaufphase.
Muss ich was beim Filter machen da er gebraucht ist und das gleiche für den Heizstab. Da sie gebraucht sind, für den Innenfilter neues Innenleben?

Und vieleicht eine dumme Frage, der Filter bleibt ja 24 Std. in Betreib oder?
Aber der Heizstab was ist mit dem, da ist leider keine Beschreibung dabei, ist der auch 24 Std. in Betrieb oder nur nur zeitweise wenn die eingestellte Temperatur fällt?

Hallo slessin;

Neue Filtermedien ist in Ordnung, da die alten ja mit Sicherheit ausgetrocknet und damit unbrauchbar waren/sind.
Ein Filter sollte im Intresse seiner Bewohner (Nitritoxidierer) 24 Stunden, also im Dauerbetrieb laufen.

Beim Heizstab unterstelle ich mal es handelt sich um einen Regelheizer. So ein Heizer schaltet sich allein an und aus, das wird mittels Messfühler und Schaltkreis geregelt.

Gruß Dirk-Werner

Ja man kann die Temperatureinstellen, in dem man oben am Heizer dreht im Abstand von 2 Grad jeweils, ganz unten mit 18 Grad, bis zu 32 Grad.

Noch eine Frage, habe jetzt alles für die Ersteinrichtung des Aquariums (außer Pflanzen), braucht der Filter das gleiche Filtermaterial was vorher drin war, denn das Problem ist habe für den Elite Filter, im Geschäft nichts gesehen, nur von den anderen Firmen.

Kann ich das auch kaufen?

Oben