Hi @ll,
also mein Becken(95Liter) läuft nun ca. 1,5 Monate.
Es wird von 10 Neons, 7 Rotkopfsalmler, und 3 kleinen Ancistrus bewohnt und natürlich einige Pflanzen.
Mein Problem ist das , das Wasser irgendwie trüb erscheint und so eine Art " Schwebstoffe " drin sind.
Hab schon paarmal einen Teilwasserwechsel gemacht, anschließend war es bessser aber nicht wirklich " klar"
Wenn ich durch die Aquaristikläden stöber, dort sind die Becken immer Glasklar.
Kann es an meinem Filter liegen? Ich benutze einen Fluval 2Plus Innenfilter, der mit 2 Schaumstoffschwämmen bestückt ist.
Würde es was bringen wenn ich die Schaumstoffschwämme, durch AktivkohleFilter ersetze?
Oder " Mittelchen" kaufen die kristallklares Wasser versprechen?
Oder was habt ihr für einen Tip/Rat?
Vielen Dank und MfG
also mein Becken(95Liter) läuft nun ca. 1,5 Monate.
Es wird von 10 Neons, 7 Rotkopfsalmler, und 3 kleinen Ancistrus bewohnt und natürlich einige Pflanzen.
Mein Problem ist das , das Wasser irgendwie trüb erscheint und so eine Art " Schwebstoffe " drin sind.
Hab schon paarmal einen Teilwasserwechsel gemacht, anschließend war es bessser aber nicht wirklich " klar"
Wenn ich durch die Aquaristikläden stöber, dort sind die Becken immer Glasklar.
Kann es an meinem Filter liegen? Ich benutze einen Fluval 2Plus Innenfilter, der mit 2 Schaumstoffschwämmen bestückt ist.
Würde es was bringen wenn ich die Schaumstoffschwämme, durch AktivkohleFilter ersetze?
Oder " Mittelchen" kaufen die kristallklares Wasser versprechen?
Oder was habt ihr für einen Tip/Rat?
Vielen Dank und MfG