Filter-Schläuche reinigen

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich habe einen Eheim-Außenfilter, der ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Desöfteren mach ich den Filter inkl. Filtermaterial etwas sauber. Aber wie bekommt man die Schläuche sauber, ohne neue kaufen zu müssen? Ich hab das Gefühl, der Filter hatte schon mal mehr Ausströmung, aber irgendwie kommt da in letzter Zeit nicht mehr besonders kräftig das Wasser raus. Kann das mit den verschmutzten Schläuchen zusammen hängen? Wie Abhilfe schaffen?

Schon im Voraus Danke für eure hilfreichen Antworten.

Katrin

A

Anonymous

Guest
Hattest du ein Bild an gehangen? Ich kann nichts sehen. Aber eine Reinigungsbürste kann doch nicht 1 Meter Schlauch reinigen. Oder gibt es die auch so lang??

A

Anonymous

Guest
Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass hinter 2 Wörtern ein Link versteckt war. Damit hat sich meine 2. Frage auch geklärt. Vielen Dank.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
kauf Dir aber nicht die billigste. Ich habe mir mal bei eBay welche gekauft. War ein rießen Dreck. Der Federdraht sollte schon eine gewisse Steifheit haben, damit Du die Bürste ganz in den Schlauch bekommst. Da gibt es einen Hersteller mit grünen Bürsten, den find ich persönlich nicht schlecht. Du wirst dich wundern wie dein Filter dann wieder läuft.

Grüßle Wolf

Oben