Filter relativ laut

Hallo!!
Habe heute mein Aquarium befüllt etc. und den Filterangeschmissen. Er heißt glaube ich "Superfish Aqua-Flow 1!...er ist im Prinzip ziemlich leise, aber da das Aquarium neben meinem Bett steht ist es doch glaub ich ziemlich störend...Ich denke ich kann zwar damit leben/schlafen, aber es wär doch schön wenn Ihr mir vllt Tipps geben könntet wie man den leiser bekommt oder bzw. wo man den im Aquairum platzieren sollte,damit er nicht soo laut ist? danke im voraus ;)

joa brummen ist es...der filter ist mit saugnäpfen an der AQ-Scheibe befestigt..ist ziemlich wackelig würde ich sagen...kann man das besser befestigen? kann es überhaupt davon kommen, oder ist es überhaupt unnormal dass der Filter relativ laut ist?

ZU VIELE FRAGEN :D:D

Hallo,
Ich habe bisher zwei Innenfilter von E*eim und F*uval gehabt und einen Luftheber betrieben mit einer Membranpumpe von T*tra. Man hört bei allen drei Varianten ein Brummen. Bei mir stehen die AQ's auch neben dem Bett, man gewöhnt sich dran. Ein Plätschern lässt einen mit der Zeit sogar besser einschlafen.

Oben