filter drosseln!!!!

vielleicht sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht,aber was versteht ihr unter filter drosseln,bei machen filter kann man ja nix einstellen!!!!oder was meinst ihr dabei

filter drosseln

hallo!

wie is das denn bei deinem filter? hast du ne möglichkeit den filter über das gerät zu drosseln (glaub fast nich, so wie du schreibst)?

was genau is denn dein problem?

sicherlich geht es dir um den auslauf oder?

gruss
melli

Hallo,

man kann z.B. den Rücklauf in das AQ, durch ein Ventil, drosseln. Das funktioniert wie ein Wasserhahn den man nicht voll aufdreht.

Gruß Felix

fornie

Mitglied
michael33 schrieb:
vielleicht sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht,aber was versteht ihr unter filter drosseln,bei machen filter kann man ja nix einstellen!!!!oder was meinst ihr dabei

Hallo Michael!

Wenn davon gesprochen wird, einen Filter zu drosseln, dann ist damit gemeint, den Wasserdurchfluß zu reduzieren. Das können ganz weinge Filter elektronisch, bei den anderen wird dazu ein Absperrhahn montiert und der dann so weit geschlossen, bis nur noch die gewünschte Menge Wasser durchfließt. Bei vielen Filtern sind diese Absperrhähne Bestandteil des Filterkopfes und sitzen dann direkt am Ein- und Auslass.

Oben