Feuermaulbuntbarsch (Thorichtys meeki) Aufzucht

Hallo,
ich habe mir vor ungefähr 6 Wochen ein Feuermaulbuntbarschpaar geholt. Vor ca. 5-6 Tagen haben sie auf ein Anubiasblatt Eier abgelegt. Seit 2 Tagen sind die Jungfische jetzt da (in einer Grube unter dem Blatt) und ich glaube die haben noch den Dottersack(?) dran, aber ich weiss leider nicht ab wann und womit ich die Füttern soll. Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. Habe im Internet nicht viel dazu gefunden.
Schonmal danke im voraus

Hi,

die Meekis sollten gefüttert werden, sobald die Brut frei schwimmt. Das beste Aufzuchtfutter sind immer noch frisch geschlüpfte Artmieen. Entweder Anzucht in der Flasche mit Membranpumpe oder in der Schale von Hobby. Die solltest du jetzt langsam ansetzen. Die Nauplien dann mit einer Spritze in den Pulk spritzen)

Solltest du noch Freßfeinde in dem Becken haben, kann das ein Problem werden, da bei den Meekis der Schwarmzusammenhalt der Jungen nicht so doll ist. (Zumnindest bei meinen war das nicht so).

hallo,

hab jetzt auch seit ca. 1,5 wochen junge meekis im gesellschafts becken........schwarmverhalten ist eigentlich ganz gut. auf dem bild sieht man zwar jetzt nicht soooo viel aber ein paar sind immerhin zu erkennen. bin mal gespannt ob ich es echt schaffe sie gross zu kriegen. in dem becken in noch zwei andere meekis......

meine frage:

könnten die anderen zwei meekis dem schwarm gefählich werden? wie lange schützen die elterntiere den jungschwarm ?

lg

Anhänge

• IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 129
so, die jungen meeki´s sind jetzt fast 1cm lang, dass aufzuchtverhalten der elterntiere ist vorbildlich !

hab jetzt so ca 30 jungfische......bei interesse einfach mal melden PLZ 51570

Oben