Ich habe in meinem Becken reichlich Unterstände aus Holz, wie sie oft für Skalar-Becken empfohlen werden. Außerdem noch flache Steinaufbauten und einige Kokosnuss-Schalen und Blumentöpfe. Pflanzen sind derzeit nicht drin, demnächst kommt aber ein Tigerlotus rein.
Die Unterstände werden von den Meekis und von den Welsen gleichermaßen genutzt und die Barsch-Pärchen können sich bei Bedarf aus dem Weg gehen, denn die AUfbauten sind so angeordnet, dass wenn jeder in seinem Revier ist, die Fische sich auch nicht sehen (zumindest fast, einige Lücken gibt es natürlich noch aber dafür kommt der Tigerlotus rein).
Nochmal zu der ersten Frage mit den Mückenlarven:
Ich habe das auch vor etwa 2 Jahren das erste mal gelesen und mich daraufhin erkundigt. Mir wurde gesagt, dass Rote Mückenlarven nicht generell schlecht sind für die Meekis, einige Mücklarven kommen aber aus belasteten Gewässern und auf diese minimalen Verunreinigungen / Vergiftungen würden halt die Meekis besonders empfindlich reagieren.
Deshalb füttere ich auch keine Roten Mückenlarven - sicher ist sicher!!!
Meine bekommen an vier Tagen in der Woche Frostfutter wie Artemia, Bachflohkrebse, Krill, Weiße Mückenlarven, Garnelen, Malawi-Mix - eben alles was mundgerecht ist. Trockenfutter füttere ich zweimal die Woche: einmal Sticks und einmal XXL-Flocken). Dazu kommt ein Fastentag in der Woche (aber erst seitdem sie eine Gewisse Größe erreicht haben - bei jungen Fischen sollte man sich davor hüten sie fasten zu lassen...). Sie Gedeihen prächtig und ich bin auch nicht auf die Roten Mückenlarven angewießen. Ich habe 4 Aquarien zuhause stehen (eins mit Asiaten wie Fadenfischen, Barben und Dornaugen; eins mit Skalaren, Schwielenwelsen, Ancistrus und Trauermantelsalmlern; eins mit den Meekis und Synodontis und noch ein kleines [60 Liter] mit Panzerwelsen und Guppys) und in keinem Verwende ich Rote Mückenlarven, aus reiner Vorsicht...