Feuermaulbuntbarsch vs Labidochromis "hongi"

Moin, hab da mal ne Frage!!
Und zwar hab ich in meinem Barschbecken hauptsächlich Labidochromis "hongi" und Labidochromis caeruleus (Yellows). Jetzt hab ich gestern ein Pärchen Feuermaulbuntbarsche von nem Bekannten bekommen.
Seitdem herrscht eine Unruhe in dem Becken das ist die Hölle. Der Feuermaul jagt alles was ihm in den Weg kommt und die größeren Hongis fangen jetzt auch damit an. Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen mit??
Sollte ich besser die Feuermaul wieder raus nehmen??
 
Hallo,

das sind Aussagen, mit denen man nun nicht wirklich viel anfangen kann. Erst einmal sollte gesagt sein, dass Thorichthys meeki aus den Flüssen Guatemalas in Zentralamerika stammt und deine anderen Barscharten aus dem Malawisee. Wasserwerttechnisch kein sooo großes Problem, denke ich. Aber die Einrichtungsstrukturen des AQs unterscheiden sich. Malawis = Hauptsächlich Steinaufbauten FMBB = Eher Wurzeln und Pflanzen. Aber das nur nebenbei. War ja nicht deine Frage.

Möglicherweise haben die neuen keine Versteckmögkichkeiten gefunden und deine Hongis bzw. Caeruleus verteidigen ihre vorhandenen Reviere. Zum anderen sollte man wissen, wieviele Barsche du in welchem Becken hast. Denke, dass selbst dein 250er im Profil mit 3 Barscharten überfordert ist. Da sollte das Becken schon seht gut strukturiert sein.

Gruß, Henric
 
hi

Ich würde die Feuermaul wieder raus nehmen. Wie metamorphose schon geschrieben hat die passen nicht zu den anderen Fische.

Gruß Tom
 
Oben