Feine Pflanzen an Stein anbinden?

Hallo!

Ich habe mir gerade für mein Nelenbecken ne feinfransige Pflanze gekauft. Ist ne Schwimmpflanze und Namen habe ich vergessen. Sieht ein bisschen nach ner Tanne aus. Bloß total ineinander verschlungen.

Die wollte ich jetzt hinter einem Stein (so ne Art Lavagestein) befestigen. Wie geht das? Man sollte nichts sehen können.

Danke im Voraus.
MfG Darthshoot
 


Nene hmm ich such sie mal im Internet.. sieht in etwa wie eine Limnophila Sessifolia aus.

EDIT: Und was mache ich, wenn ich keine Angelschnur habe? Bitte net sagen: kaufen.
 

Stinnes

Mitglied
nimmst du schmale Kunststoffkabelbinder aus dem Baumarkt.
Diese bekommst du in schwarzer und weißer Ausführung und kannst Sie auch gut für andere Zwecke einsetzen. Knotenbinden unter Wasser entfällt dann auch. :wink:

edit: 1:0 für dich Robert :wink: , die Kabelbinder wachsen aber auch zu und müssen nicht entfernt werden.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Nylonschnur, besonders der dünne Nylonfaden aus dem Bastelzubehörhandel, hat allerdings den Vorteil, daß sie unter Wasser wegen der ähnlichen Brechungsindizes von Nylon und Wasser nicht auffällt. Das heißt, sie kann unter Wasser verleiben, und muß nicht wieder entfernt werden.

Viele Grüße
Robert
 

Anhänge

  • Nylonfaden.jpg
    Nylonfaden.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 76


Oben