Fast alle Fische gestorben wegen Ichthyo

Hallo alle zusammen :!:
Bin neu hier.

Ich habe im März ein 100L komplet Aquarium übernommen, mit mehrere Fische, aber mir sind fast alle wegen Ichthyo eingegangen. Der Lezte ist mir Lezter Samstag gestorben, und seit Dinstag habe ich kein mittel mehr reingetan.
Wie lange solte ich noch warten bis ich wieder neue Fische kaufen kann :?:

Mein Fisch besatz:
5 Platys
3 Guppys mit einer schmale schwanzflosse
1 Guppy mit einer breite schwanzflosse
2 Schwarze Neons
1 Blauer Neon
1 Panzerwels
und mehrere neugeborene, habe noch keine ahnung welche die Mutter ist, den eigentlich hat noch keine einen dicken Bauch.

der_andy

Mitglied
hi,
wenn kein mglcher Wirt (Fisch) mehr im Becken ist, dürfte eine Woche locker reichen. Ich hoffe, Du konntest die Ursache für den Ausbruch der Krankheit, ausfindig machen.

Grüße,
Andy

Und kaufe Dir bitte nicht wieder den gleichen Besatz... z.B.Neons (egal welche Sorte) sind Schwarmtiere (d.h. mindestens 10 von einer Sorte) und Panzerwelse sollte man auch nur zu mindestens 5 halten.

Wenn Du uns Deine Wasserwerte (also mindestens ph, gh, kh) nennst, können wir Dir ja gerne dabei helfen was passendes für Dich rauszusuchen :)

Ich habe die Fische ja auch nicht gekauft die gehörten einfach zum Aquarium.

Die Ursache war wohl der umzug, und es hate noch ein Hexenwels dazu, habe aber schon am ersten Tag festgestelt das er die andere Fische Jagte, habe ihn sofort jemanden geschenkt.

Die Wasserwerte kann ich noch nich bekantgeben da ich keine zuhause habe, werde aber so schnell wie möglich in die zoohandlung gehen.
Das Wasser Ist Hart/Mittelhart.

aber Jezt Hat komischerweise einer der Schwarze Neons schon wieder ein Pünktchen. (er ist ein einzlergägner gegensaz zu dem anderen Neons die zusammen sind obschonn einer Schwarz und ener Blau ist).
Muss ich jezt wieder alles von vorne anfangen :?:
Dieses mal weiss ich aber auch nicht warum, da ich eigendlich aussert gestern zum wasserwechseln nie die Finger im Aquarium hatte.

Die Schwarzen Neons wolte ich sowiso auch weg geben, ich habe einen Hellen Bodengrund, die Neons brauchen Dunkler.

Da ist mir heute noch wass anderes aufgefallen, ich habe vor einer woche eine neue art stengellpflanze gepflanzt, weiss aber der Name nichtmehr, die ist jezt aber total angefressen, die Bläter und die Stengeln, und beim Guppy mänchen ist es die Schwanzflosse die Kaput ist, auch wie angefressen.
Weiss jemand wer das sein könnte und wass ich machen kann :?:
Bei der Pflanze hat es keine Schnegge drauf.

Oben