Fadenfische und Skalare???

hallo leute,

mich würde mal interessieren ob man in einen 200l Aquarium 2 Fadenfische und 2 Skalare zusammen halten kann oder ob die sich bekämpfen würden zwecks revier und so????

in einem laden wurde gesagt das es sein kann das die sich bekämpfen
und die Fadenfisch den skalaren an die flossen gehen was ich aber nicht richtig glaube

Hallo!

Ich halte im 300er von beidcen 1Paar! :wink:

Das funzt eigentlich problemlos, nur wenn der Fafi oder Skalar mal Eier legt (wie die Fafis zur Zeit) dann gibts Stress... :lol:

Deshalb, wenn das öfter ist dass er Eier bewacht, werde ich die Fafis abgeben müssen :(
Aber mal abwarten! Eine bessere Strömung könnte vielleicht auch helfen :lol:

A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein...
Zumal du bedenken solltest, dass Fadenfische und Skalare aus ganz unterschiedlichen Erdteilen kommen und beide Arten sehr groß werden - ob dann noch der optische Eindruck so gut ist, ist fraglich...
Meine Erfahrung: weniger Fischarten wirken besser.
Nimm doch die Fadenfische und setz einen großen Schwarm dazu - sieht wirklich gut aus...

MfG

aller bweile kann ich eh noch keine fische kaufen da das becken erst seit 2 1/2 wochen einfährt.

Hallo
also ich habe Fadenfische und Skalare und das ging super bis ich gestern eine vollen Fischtot hatte wg was ??

liebe grüße Theresa

Hallo!

Halten auch ein 2 Zwergfadenfische und 2 Skalare in einem 200l Becken!
Gab auch bisher keine Probleme!
Allerdings habe ich auch gehört, dass die zwei Arten sich wenn sie groß sind nicht gut verstehen! Hoffe dass das bei uns anders ist, weil wir dass erst erfahren haben, als wir beide schon hatten! :(

Also, überleg es dir am besten gut!
Denn was willst du machen, wenn die sich wirklich irgendwann bekriegen!

Lg Jessy

Oben