Fadenfische und Buntbarsche

Hallöle
also ich habe ein 350 l Aquarium mit folgendem Besatz
( keine Kommentare zu der Kombi bitte)
3 Mosaikfadenfische
ein Zwergfadenfischpärchen
4 Regenbogenfische
kleiner Kardinalfisschwarm
6 Panzerwelse
6 Dornaugen

ich war neulich unterwegs und hab in einem Geschäft blaue Neonbuntbarsche gesehen die wirklich wunderschön waren
der Verkäufer sagte das es mit meinem Besatz klappen könnte da die Fadenfische schon recht groß sind
was meint ihr dazu? mein Becken ist dicht bepflanzt und es gibt viele Verstecke

Also es sind keine Schmetterlingsbuntbarsche wir waren die auch nicht bekannt aber die sahen aus wie Fernbuntbarsche so von der form gern halt nur in schwarzblau

fischolli

R.I.P.
Moin,

was sind "Fernbuntbarsche"?

Ansonsten Google mal nach Blue Dempseyob das dein Wunschfisch ist. Wenn ja, such mal nach Informationen zu cichlasoma octafasciatum und dann vergiss das ganz schnell für dein Becken.

Gruß

fischolli

R.I.P.
Ich glaube, du hast es getroffen, Jürgen. Wenn er mit "Fern" "Feen" meint, sehen die denen schon recht ähnlich. Aber, Tanganjika passt auch nicht wirklich zum Restbesatz.

Vielleicht doch mal die Wasserwerte Posten?

Gruß

Ne sind es beide nicht
ich ärger mich grade das ich nicht weiter gefragt hatte im laden es war ne zuchtform wo halt das blau rausgezüchtet war aber ich informiere mich noch mal im laden direkt
vielen dank :D

Z-Jörg

Mitglied
Es gibt da eine Zuchtform von A. pulcher, der sieht auf den ersten Blick wie N. anomala aus.
Die wurden vor kurzer Zeit hier in H. über E.b. Kleinanzeigen verkauft.
Vielleicht findet man die Anzeige noch.
Gefunden
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=81217549

Aber wenn man keinen Kommentar zum Bezatz abgeben darf, dann hau sie ruhig auch mit in Becken.

Henny

Mitglied
Hi Hugo&Pepper,
Hugo&Pepper schrieb:
Hallöle
also ich habe ein 350 l Aquarium mit folgendem Besatz
( keine Kommentare zu der Kombi bitte)...
...ich war neulich unterwegs und hab in einem Geschäft blaue Neonbuntbarsche gesehen die wirklich wunderschön waren der Verkäufer sagte das es mit meinem Besatz klappen könnte da....
sorry, ich kann Deine Einstellung nicht nachvollziehen.
Ich werde Deinen Besatz gewünschterweise nicht kommentieren.
Aus irgendwelchen unglücklichen Umständen kann es passieren, dass man sich einen unpassenden Fischbesatz zusammenstellt. Das sollte eigentlich nicht passieren, aber es kann passieren. Soweit die Tiere halbwegs harmonieren und man zeitnah keine tierfreundliche Möglichkeit zum 'Aufräumen' findet, muss man (und die Tiere) manchmal mit der Entscheidung leben. Dann ist es aber nicht angezeigt, sich zusätzliche Fische zu kaufen.

Du zweifelst anscheinend an der Stimmingkeit Deines Besatzes, ansonsten würdest Du Dir diesbezügliche Kommentare ja nicht verbitten, weil dann dürften ja eigentlich keine kritisierenden Kommentare kommen. Bezüglich Deines bestehenden Besatzes möchtest Du keine hilfreichen Kommentare lesen.
Entweder weißt Du selber, dass da was nicht passt, oder Du willst es nicht lernen müssen. Vielleicht ist Dein Besatz auch super, aber er darf, wie auch immer, nicht kommentiert werden. Da fehlt mir völlig die Lernfreudigkeit und eine gesunde Kritikbereitschaft.

Aber Du möchtest, dass wir Dir bezüglich dieses 'Neondingsdas' helfen, der zu einem Besatz, den wir bitte nicht kommentieren sollen, dazugepackt werden soll?
Es tut mir leid, da fehlt mir das Verständnis.

Ich persönlich bin richtig froh, wenn mir hier Sachen aufgezeigt werden, die ich nicht gut mache. Dafür schätze ich dieses Forum sehr!!!

also schonmal einen schönen Dank für die Hilfe bei der Suche nach dem Mysteriösem Fisch

ich war erneut in dem Laden und habe mich dazu entschieden die Fische zu kaufen
es handelt sich um eine Blaue zuchform der Roten Chiliden

es funktioniert sehr gut mit meinen Anderen Fischen

@ Henny

Ja das stimmt schon nur wenn man seinen Besitzt postet dann kommen immer Kommentare das die Fische angeblich nicht zusammen passen würden ich betreibe Aquaristik bereits seit einigen Jahren und habe meine Erfahrungen gemacht
bestes Beispiel sind Skalier und Fadenfische man sagt von diesen das sie nicht zusammen passen und Mein Großvater hat über Jahre diese Fische zusammen gehalten

anderes Bespiel ist das sogenannte Kontinentenmischen man soll keine Fische von verschiedenen Kontinenten zusammen halten bei mir Passen aber alle fische zusammen jeder hat seinen Bereich der für ihn optimal eingerichtet ist somit habe ich Bewohner aus Südamerika Asien und Afrika

Ich meine jeder der ein Aquarium hat sollte merken wenn es seinen Fischen schlecht geht oder sich welche kappeln

Oben