Fadenfisch

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hallo ihr lieben.

Ich hab 2 Fadenfische seit 1 Jahr in meinem Becken. Mir wurde diese als 1 Paar verkauft. Sie vertragen sich recht gut würde ich meinen. Glaube aber mittlerweile das es nur 2 Männchen sind. Was meint ihr? Die Rückenflosse sehen beide lang nach hinten gezogen aus.

Lg Heike
 

Anhänge

  • IMG_20211204_210142.jpg
    IMG_20211204_210142.jpg
    3 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20211204_210134.jpg
    IMG_20211204_210134.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 33

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Mir wurden sie damals als Zwergfadenfische verkauft. Mittlerweile bin ich da schlauer. Da ich nur 190l Becken habe wäre ein kauf von 2 Weibchen sicher unklug wegen dem Platz im Becken oder?
 

JoKo

Mitglied
Hi,

derjenige der dir die als Zwergfadenfische verkauft hat, hatte schlicht keine Ahnung.

Egal: 190l sind ok für 2. wie Jörg schon sagte: einfach so lassen wenn sie sich vertragen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,
Da hast du wirklich Glück mit den beiden, denn ich kenne marmorierte Fadenfische als ganz schöne Stinkstiefel. Wieso haben sie dir eigentlich zwei verschiedene verkauft? Einmal den blauen und dann noch die Zuchtform, hast du die beim Bäcker gekauft, der hätte wohl nicht weniger Ahnung.
Auch wenn sich Jörgs Antwort lustig anhört, aber jetzt ein Weibchen rein und der punk geht ab.
L. G. Wolf
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Lieber Wolf, die sehen eigentlich gleich aus. Vermutlich ungünstig fotografiert. Es erscheint manchmal so als ob sie wie die Farbe wechseln bzw die Struktur
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,
Das können sie tatsächlich. Beim ablaichen wird die marmorierung richtig dunkel, so ähnlich wie bei dem ersten Bild.
L. G. Wolf
 
Oben