Dicker Fadenfisch

Monali

Mitglied
Hallo liebe Aquarianer,

ich benötige eure Mithilfe. Wir haben ein 240l Aquarium mit LED-Licht

Besatz:
14 Neons
4 Fadenfische
1 Saugwels
2 Panzerwelse
4 Ohrgitter-Harnischwelse
5 Algenschnecken

Fütterung:
alle 1-2 Tage wenig Flockenfutter und 1 Bodentablette für Welse
Zwischendurch Zucchini / Gurke

Reinigung:
1-2x wchtl. Teilwasserwechsel
1x mtl. Filter im eigenen Wasser (Eimer)



Die 4 Fadenfische haben wir seit fünf Monaten. Nun ist vor 1,5 Wochen spontan einer der Fadenfische dick geworden, die Schuppen stehen minimal seit gestern leicht ab und es ist eine Art winziges Loch an der Bauchflosse Richtung After zu erkennen (man kann durchgucken). Weiter wirkt er etwas blass. Er verhält sich jedoch normal, frisst und schwimmt, bis seine Gruppe ihn weg stänkert und er sich notgedrungen versteckt.

Ich denke nicht, das es die Bauchwassersucht (BWS) ist, würde ihm jedoch gerne helfen. Hat jemand eine Idee?

Anbei ein Foto mit dem „kranken“ und einem normalen Fadenfisch. Ganz lieben Dank im Voraus.
C6519A29-511F-46D7-BD27-BDA3A75CF408.jpeg03109BC7-105D-4D2A-A78E-4015C2F4D730.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben