Für Schnappschüsse...

ischhalt

Mitglied
Hi
8 Jungtiere wühlen nun mit den Alttieren im Sand, die etwas kleineren 8 werden sich bestimmt in max.2 Wochen dazugesellen :).

Anhänge

• DSC_0250 (2).JPG
    DSC_0250 (2).JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 161
  • DSC_0197.JPG
    DSC_0197.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 155

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo,meinen Ringelhändchen hat die Apfelschnecke super geschmeckt :(
(Woran die Schnecke gestorben ist?KA..Altersschwäche?)
Das Häuschen wird ein neues Heim für meine Schneckenbarsche.... :)

Anhänge

• IMG_0815.JPG
    IMG_0815.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0816.JPG
    IMG_0816.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0817.JPG
    IMG_0817.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 131
R

René

Guest
Invisible Mode "On" :mrgreen:
(Hier befindet sich ein ca. 12cm großer roter Ancirstrus)

Sorry für die Handy-Qualität

Anhänge

• 20131013_161941.jpg
    20131013_161941.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 91

56qx.jpg

Langsam sieht der eine oder andere echt wie ein Frosch aus... :)

A.agassizii fire red.
Leider etwas gelb geraten.

Anhänge

• A.agassizii fire red 010.JPG
    A.agassizii fire red 010.JPG
    137 KB · Aufrufe: 262
  • A.agassizii fire red 011.JPG
    A.agassizii fire red 011.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 232
  • A.agassizii fire red 012.JPG
    A.agassizii fire red 012.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 227
Ich finde Scheckenbarsche ja richtig faszinierend.
Aber ich frage mich immer wenn ich ein Weinbergschneckenhaus finde wie ein Fisch da rein passt und noch laicht. :lol:
Bei Muscheln kann ich mir das ja vorstellen aber bei Schneckenhäusern...neee irgendwo stoppt meine Fantasie. :lol:

fischolli

R.I.P.
Moin,

nach Ewigkeiten hab ich letzte Woche das 112er, das ich auseinandergerissen habe, fertig bekommen. Heute sollten dann meine Dicrossus einziehen, die in einem anderen 112er mit ner Horde Apistogramma zusammen saßen.

Haha, tolle Wurst, durfte ich das Becken natürlich auch gleich ausräumen.

Das sind die Ergebnisse:

Das neue Becken, den Schachbrettern sagt es scheinbar zu.

Das zusammengeschusterte Apistogramma-Becken, alles halbblind reingeschmissen. Da weiss ich noch nicht, ob es mir auf Dauer so gefällt. :?

Gruß

R

René

Guest
Grade das zweite gefällt mir besonders gut Olli.

Sag mal, ist das der von dir erwähnte schwarze Obi-Sand?
Wie macht der sich so in der Praxis und was kostet der?

fischolli

R.I.P.
Moin Rene,

danke.

Ja, im ersten Becken ist der schwarze feine Sand von H***b*ch. Der macht sich inzwischen prima, aber die ersten Wochen schwamm jede Menge davon an der Oberfläche und wollte partout nicht untergehen. Das hat sich aber inzwischen gelegt, ist wie mit frischem Holz. Gefällt mir ansonsten wirklich gut.

Kosten waren 29.90 für 25 kg. Das war definitiv zuviel für ein 112l-Becken, ich hab sicherlich ca. 5 kg wieder rausgeschaufelt. Die Pflanzen halten bis jetzt sehr gut dadrin, allerdings hab ich auch keine wühlenden Bodenbewohner drin, sondern bisher nur die Dicrossus.

Ich hab gesehen, den gibt es auch in 5 kg-Beuteln in dunkelbraun, damit liebäugel ich für mein grosses Becken im Wohnzimmer, allerdings nur, wenn es den auch in 25kg-Säcken gibt. Die kleinen Beutel sind ziemlich teuer, ich meine, das lag bei knapp unter 10,-- pro Beutel.

Gruß

fischolli schrieb:
Ich hab gesehen, den gibt es auch in 5 kg-Beuteln in dunkelbraun, damit liebäugel ich für mein grosses Becken im Wohnzimmer, allerdings nur, wenn es den auch in 25kg-Säcken gibt. Die kleinen Beutel sind ziemlich teuer, ich meine, das lag bei knapp unter 10,-- pro Beutel.

Moin Olli,
bei uns im H-Bach muss man die 25kg Säcke bestellen (alle Farben). Die haben nur schwarz in 25kg vorrätig.

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Max,

Gruselig!

Meine beiden "Dicken" waren auch auf der Halloween-Party, bevorzugen aber zum Glück Zucchini-Cocktail :wink:

Grüße Petra

Oben