Fünf Teichmuscheln geschenkt bekommen

Hallo.

Ich habe leider ohne "Vorwarnung" fünf Teichmuscheln geschenkt bekommen.
Bin ziemlich ratlos, kenne mich überhaupt nicht aus, ich weiß nur, dass sie wohl Algen fressen, und daher habe ich Angst, dass sie in meinem Becken verhungern. Außerdem weiß ich nicht, ob mein AQ vielleicht nicht ruhig genug ist, da es durchaus sein kann, dass die Schildkröte über die Muscheln läuft.

Habe sie jetzt einfach reingelegt, da ich gestern nicht zu Hause war und sie den ganzen Tag in einer Wanne verbringen mussten.

Also, was muss ich jetz alles beachten, um denen ein schönes Leben ermöglichen zu können?

Wir wollen übrigens in den nächsten Tagen das Garnelenbecken einrichten. (Aber das muss ja auch erst einfahren, außerdem denke ich, es ist zu klein, 50er)

hallo.

soweit ich weiss filtern sie ihre nahrung aus dem wasser heraus.
und sollen sich wohl auch bewegen können, bzw. den sand in einem becken umwühlen können. und sich selbst eingraben können

gruss

Eingraben können sie sich ja, und soviel weiß ich auch, weil ich die ganze Zeit am googeln bin.:wink:
Ich hab mich nur gefragt, ob es
bei mir genug "planktonische Nahrung" gibt :? Und weiter frage ich mich, ob ich dafür Spirulina oder mehr Tabletten (auch mit Spirulina) reingeben soll..

bericht

War jetzt ne Woche in Nbg, derweil hat sich meine Mum um unsere Tierchen gekümmt, die Muscheln leben immer noch :) Und die in der Aquaristikhandlung in Nbg sagte, sie hätten auch mal welche gehabt, und solange man sie nicht zu warm hält (im Sommer zB), gehen sie auch nicht ein. Hoffen wir mal das Beste für die Zukunft.

Oben