So mein eventuell neues Aquarium ;)

Hallo Leute,

Folgegndes Da ich neu Bin hier im forum wollte ich mal fragen ob das ein Gutes Aquarium ist. Da ich mich warscheinlich schon entschieden habe mir das 2 Aquarium zuzulegen weil ich das erste Aufgegeben habe . Die Zusammenstellung sieht so aus

1 Horizon 120
1 tropica aquacare
5 kristal Kwarsgrind
1 ehein 2076
1 Jäger 200w
1 2l Subtrat pro
1 1l " " " " " " "
1 Amtra Biopor 2000 mt
1 " " " " " " 1000 ml
1 Dupla Multi Control
1 Demerle Co2 Professional 3000 Liter
1 "" " " " C02 Nachtabschaltung
1 "" " " " Bodenflutter 50 W
1 Tetra UV 400

Kostenpunkt ohne Bepflanzung 2465 Euro

Das Aquarium hat ca 275 liter ;)

So dass wäre die Aufstellung , ich hoffe dass ich alles richtig abgeschrieben Habe , bin eigentlich wieder ein neueinsteiger :) ich hoffe ich bekomm freundliche Antworten . Ist mein erster beitrag im forum ;)

Mit freundlichen Grüßen

Triggi ;)

Ich entschuldige mich nochmals für Rechtschreibfehler ;)

Öhm,

du willst für ein Aquarium mit 275L knapp 2500Euro ohne Bepflanzung ausgeben :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ??

Ich hoffe das ist einer der erwähnten Rechtschreibfehler!?

Schau mal hier:
http://tierwelt.listings.ebay.de/Komple ... ngItemList
Hier gibt es massig gebrauchte gute Becken. Dazu Umkreissuche mit einbeziehen und da findest du sicher was schönes - wenn z.Z. nichts schönes im Angebot ist muss man ein wenig gedult haben. Habe für mein gebrauchtes 460L Becken mit kompletter Technik und Unterschrank 400Euro bezahlt, aktueller Neupreis liegt bei 1400Euro!!

Wozu benötigst du eine CO2-Anlage - sind in deinem ersten Becken die Pflanzen eingegangen?

Meine Erfahrungen mit Pflanzen: Mit guter Beleuchtung und einem vernünftigen Dünger ist eine CO2-Anlage häufig überflüssig! Natürlich gibt es sicher auch Pflanzen die eine CO2-Anlage explizit verlangen!? Mir sind früher ständig die Pflanzen eingegangen - seitdem ich mich ein wenig mit Beleuchtung und Dünger auseinander gesetzt habe wachsen meine Pflanzen wie wild - ca. alle 3 Wochen muss ich das Becken vom Grünzeug befreien sonst könnten meine Fische bald nicht mehr schwimmen :wink:

PS: Herzlich willkommen im Forum - hier bist du Goldrichtig ... ist das beste Forum für Aquaristik :D

Gruß

Daniel

A

Anonymous

Guest
Hallo Triggi,

auch von mir erstmal ein "Herzlich willkommen" hier im Forum und schön das Du Dich hier tummelst. :)

Äääähhhh, wie viele Euros sagtest Du für ein 275 Liter Becken mit Zubehör? :shock:

Klar, scheinen ein paar nette Schen dabei zu sein,
aber das Becken selbst ??? :?

Also mir wäre das für die Größe zu teuer.
Dann sollen doch mal andere sich hier tummeln.

Gruß
Bernd ;-)

Oben