So mein eventuell neues Aquarium ;)

Hallo Leute,

Folgegndes Da ich neu Bin hier im forum wollte ich mal fragen ob das ein Gutes Aquarium ist. Da ich mich warscheinlich schon entschieden habe mir das 2 Aquarium zuzulegen weil ich das erste Aufgegeben habe . Die Zusammenstellung sieht so aus

1 Horizon 120
1 tropica aquacare
5 kristal Kwarsgrind
1 ehein 2076
1 Jäger 200w
1 2l Subtrat pro
1 1l " " " " " " "
1 Amtra Biopor 2000 mt
1 " " " " " " 1000 ml
1 Dupla Multi Control
1 Demerle Co2 Professional 3000 Liter
1 "" " " " C02 Nachtabschaltung
1 "" " " " Bodenflutter 50 W
1 Tetra UV 400

Kostenpunkt ohne Bepflanzung 2465 Euro

Das Aquarium hat ca 275 liter ;)

So dass wäre die Aufstellung , ich hoffe dass ich alles richtig abgeschrieben Habe , bin eigentlich wieder ein neueinsteiger :) ich hoffe ich bekomm freundliche Antworten . Ist mein erster beitrag im forum ;)

Mit freundlichen Grüßen

Triggi ;)

Ich entschuldige mich nochmals für Rechtschreibfehler ;)

Öhm,

du willst für ein Aquarium mit 275L knapp 2500Euro ohne Bepflanzung ausgeben :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ??

Ich hoffe das ist einer der erwähnten Rechtschreibfehler!?

Schau mal hier:
http://tierwelt.listings.ebay.de/Komple ... ngItemList
Hier gibt es massig gebrauchte gute Becken. Dazu Umkreissuche mit einbeziehen und da findest du sicher was schönes - wenn z.Z. nichts schönes im Angebot ist muss man ein wenig gedult haben. Habe für mein gebrauchtes 460L Becken mit kompletter Technik und Unterschrank 400Euro bezahlt, aktueller Neupreis liegt bei 1400Euro!!

Wozu benötigst du eine CO2-Anlage - sind in deinem ersten Becken die Pflanzen eingegangen?