Eure Meinung zur "Fischapotheke"...

Hallo!
Ich habe hier die "Notfallapotheke" für Zierfische gefunden...

http://cgi.ebay.de/Die-NOTFALL-APOTHEKE ... dZViewItem

leider weiß ich nicht, was von dieser FA und von diesen Präperaten zu halten ist. Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen? In Sachen Krankheiten und deren Behandlung kenne ich mich leider nicht so aus (toi toi toi)!

Gibt es auch wirksame homeopatische Mittel? (ich halte nicht immer was von Chemiekeulen)

DANKE

MfG André

Andre79 schrieb:
Gibt es auch wirksame homeopatische Mittel? (ich halte nicht immer was von Chemiekeulen)

Hmmm... erstens: es gibt an sich keine wirksamen homöopatischen Mittel, ausser Deine fischis reagieren auf Placebos.

Zweitens: Alles in der lieben Welt um Dich herum ist Chemie ;-) Auch die homöopatischen Präparate und Kräutertinkturen. Eingige der stärksten Gifte sind rein "natürlich"... Ebenso wie viele Medikamente-Wirkstoffe identisch mit den natürlichen Wirkstoffen sind (es ist zB. volkommen egal, ob Du eine Aspirin nimmst oder Weidenrinde kaust, beides enthält Salicylate. Nur schmeckt die Weidenrinde wirklich fürchterlich und reizt auf Die Dauer den magen mehr, als Aspirin). Auch die bösen Antibiotika sind meist rein natürlich (Penicillin zB.)

viele grüsse
Magdalene

Oben