Es ist bald soweit- neues Becken wird befüllt!

Hallo AQ- Freunde und Genossen! :D

Ich möchte die nächsten Tage mein neues 200 ltr Becken in Betrieb nehmen und möchte euch dazu um Rat fragen!

Ich lasse seit drei Wochen den neuen Außenfilter parallel zum bestehen Filter mitlaufen, weiters möchte ich den Bodengrund vom kleinem Becken in das neue AQ zusätzlich miteinbringen, da die Pflanzen super toll wachsen und die Wasserwerte optimal sind!
Weiters möchte ich unter diesen Voraussetzungen auch das Wasser in das Neue miteinfüllen!

Was glaubt ihr, hab ich trotzdem einen Nitritpeak zu befürchten, oder ist es im Bereich des möglichen, dass dieser nicht kommt?

Bitte um eure Meinungen, danke im voraus, kke aus Salzburg!

Am Sonntag war es soweit! Neues Becken in Betrieb!

Hallo AQ- Freunde und Genossen :D !

Wie versprochen zeige ich hier mein neueingerichtetes Becken! Der Pflanzenwuchs ist natürlich noch nicht perfekt, wird aber noch werden!

Wem es interessiert, ich habe selber aus Aluprofilen einen Rahmen gemacht, der Hintergrund besteht aus einer dunklen Abtönfolie aus dem KFZ-Bereich!

Fische haben den Umzug gut überstanden, 2 Amanos leider nicht, einer dritten Garnele (meiner dicken Berta!) konnte ich im letzten Moment das Leben retten, die verweilt derzeit noch in einem Eimer!

Die Pflanzen stammen zum großteil aus dem kleinen Becken, Untergrund und Kies sind ebenfalls ungewaschen in das neue Becken gekommen. Als Filter verwende ich zwei E..im Außenfilter 2211, welche seit Wochen paralell gelaufen sind, einer saugt das Mittelwasser, der andere dient als Oberflächenabzug! Als Heizung dient eine Bodenheizung von JBL 20W und ein Eheim/Jäger 150W. Die Beleuchtung ist derzeit nur ein Provisorium, da kommt eine Hängeleuchte von Arkadia mit HQI und T5!
Der Schreiner fertigt mir noch die eigentliche Rückwand mit einem Regalboden, damit ich dann Pflanzen darauf stellen kann und die Wurzeln in das Becken eintauchen können!

Also da wartet noch ein wenig Arbeit auf mich, aber das nächste Wochenende kommt bestimmt! :D

Gruß aus Salzburg, kke

Anhänge

• Kopie von P1010041.JPG
    Kopie von P1010041.JPG
    287,2 KB · Aufrufe: 94
Hallo Charlyfix;

Glückwunsch zum RICHTFEST des Aquariums. Wenn dann noch die richtige Beleuchtung darüber hängt wird es perfekt werden.

Das mit der Scheibenfolie ist auch nicht die schlechteste Idee, mal was anderes bis dann alles so kommt wie es sein soll. Geduld und eine Menge Arbeit steckt schon dahinter, bis dann alles passt.

Gruß und schönen Abend nach Salzburg, Dirk-Werner

Oben