Hallo, mein 54 Liter Becken läuft sich jetzt seit 5 Wochen ein und habe gestern die ersten Bewohner eingesezt. Habe vorher schon selbst Wasserwerte getestet und vor dem Kauf nochmal testen lassen. War alles ok. Mir wurde empfohlen zuerst Bodenfische einzusetzen. Deshalb fiel die Wahl auf Zwergpanzerwelse. Habe 4 Stück davon und noch 4 Japan Garnelen mitgenohmen.
Jetzt habe ich mich mal über diese Welse im Forum informiert (hätte ich vieleicht vorher machen sollen) und festgestellt das es erstens zu wenig sind und als Erstbesatz garnich geeignet sind.
Die Garnelen sind ganz mobil und die Welse eigentlich auch. Nur einer sitzt seit heut früh auf dem Filter und bewegt sich nicht.
Könnt mir gern eure Meinung zu diesem Besatz mitteilen.
Jetzt habe ich mich mal über diese Welse im Forum informiert (hätte ich vieleicht vorher machen sollen) und festgestellt das es erstens zu wenig sind und als Erstbesatz garnich geeignet sind.
Die Garnelen sind ganz mobil und die Welse eigentlich auch. Nur einer sitzt seit heut früh auf dem Filter und bewegt sich nicht.
Könnt mir gern eure Meinung zu diesem Besatz mitteilen.