erfahrungsberichte & tips

hallo aquarianer,

ich bin derzeit gemütlich auf der such nach einem schönen nano aquarium, welches ich in aller ruhe einrichten möchte.

auf der suche bin ich auf dieses hier gestoßen: link

mir gefällt die form sehr gut und deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht paar erfahrungen mit dem guten stückt gemacht habt, oder zumindestens was über die technik sagen könnt, ob ich die orginal technik verwenden kann, oder nicht.

wenn ihr der meinung seid, ganz die hände von dem aqua zu lassen, könnt ihr mir ja ähnliches vorschlagen...

ich danke euch im vorraus für eure beiträge...

mfg

kevin

hallo,

achso, dass hätte ich natürlich schreiben sollen :autsch:

ich würde gerne eine saftige grüne landschaft drin wachsen lassen.
ich hab da zum beispiel für den vordergrund an eine hemianthus callitrichoides (kubanisches perlenkraut), oder eine grasart wie die eleocharis acicularis gedacht, im hinterren bereich vieleicht eine echinodorus grisebachii (zwerg schwertpflanze), eine schöne wurzel und dazu passende garenelen, die ich aus meinem großen becken rausfischen würde, so fern ich sie erwische :)

da ich weis, das diese pflanzen viel licht brauchen, vieleicht auch co2... möchte ich mich ebend für das richtige becken entscheiden.

mfg kevin

Hallo,

ich habe zwar das Becken nicht, finde es aber sehr schön. Und für das, was Du damit vorhast, mit Sicherheit geeignet. Ob die Beleuchtung ausreichend ist, würd ich einfach ausprobieren, zur Not klemmst Du eben noch eine Lampe dran oder so, aber ich denke, die Experten hier für Beleuchtung können Dir da eher was zu sagen. Wenn Du nur Garnelen drin haben willst, kannst Du Dir sogar den Heizstab sparen, denk ich. Ich würds mir wohl auch kaufen, wenn ich noch ein drittes Becken aufstellen könnte.

Liebe Grüße
Dani

Hi,

ich habe mir so einen Würfel mit "runden Ecken" heute mal live bei meinem Fischdealer angeschaut. Ich muss leider sagen: ganz furchtbar. Durch die "runden Ecken" verzerrt das "Bild" sehr und schon nach kurzer Zeit wird man seekrank. Falls Du trotzdem einen kaufst dann versuch immer in einem 90° Winkel auf die Front zu schauen. :wink:

Gruß,

Thorsten

hey,

danke für die antworten!

daran habe ich gar nicht gedacht, dass die rundungen die durchsicht verzerren können.
das wär natürlich kein so schöner effekt, da das becken auf meinen schreibtisch kommen soll und ich seitlich darauf blicke wenn ich arbeite.
na da steh ich wieder am anfang und muss schauen was mir so gefällt :autsch:
werd auch mal zum händler um die ecke und sehen was der so hat...

lg kevin

Oben