Erfahrung mit Kauf eines 180l AQ im Internet?

Hallöchen zusammen :)
Und zwar wünsche ich mir zum Geburtstag ein 180l AQ zusätzlich zu meinem 54l Becken.
Jetzt frage ich mich natürlich, obs die Dinger auch günstiger gibt, als in der Zoohandlung.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Kauf eines AQ bei z.B. Ebay oder Amazon gemacht, die um die 200 Euro kosten und trotzdem die ganze (funktionierende) Technik dabei haben?
Falls wer eines hat mit weißen Unterschrank, kann er sich gerne bei mir melden :)

Danke schon mal!!

Bei ebay ist jetzt erst ein 120er sehr günstiger weg geganegen. Nur mal so als Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120748025995&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT
Ich werde mein nächstes sicher auch versuchen dort zu kaufen. Erfahrung habe ich nur mit einem 54 liter Becken ,das ich vor Ort abgeholt habe. Ich sortiere bei ebay immer nach Artikel-Standort und beobachte nur was in meiner Nähe ist. Habe für die 54 Liter mit Abdeckung, Filter,Heizung und Kleinzubehör 15,- Euro gezahlt und bin absolut zufrieden. Nutze das jetzt schon seit einigen Wochen als Aufzuchtbecken für meine Guppybabys.

Hallo,

bezüglich ebay kann man sich nie sicher sein ;-) Es gibt solche und solche Verkäufer. Bei den einen bekommst du Top Artikel, die in einem guten Zustand sind, bzw. genau in dem Zustand wie in der Auktion beschrieben - und bei den anderen bekommst du ein Becken im "guten Zustand", was es dann aber doch nicht ist. Ich habe zwar bei Amazon noch nie ein Aquarium gekauft, aber ansonsten kaufe ich da ziemlich häufig ein, wenn ich was benötige. Versand ist schnell, Kontakt ist schnell und du kannst alles reklamieren. Du musst dir nur darüber im klaren sein, dass du ein bisschen mehr Umstände und Gerenne hast, wenn mal was kaputt gehen sollte. Ansonsten bin ich mit Amazon immer gut hingekommen.

Lg
Tobi

Moin Moin,
Ich kann über eBay nur positives berichten. Mein 190 Ltr EckAQ habe ich für 120 Euro ersteigert. Der Neupreis war einmal über 500 Euro und der Zustamd war wie neu. Bei der Abholung habe ich es bar bezahlt. Was will man mehr.

rmo schrieb:
Der Neupreis war einmal über 500 Euro und der Zustamd war wie neu. Bei der Abholung habe ich es bar bezahlt. Was will man mehr.

Eine Rechnung, die besagt, dass das Becken nicht nur wie neu aussieht, sondern auch noch ziemlich neu ist vielleicht?
Ich meine, man kann Glück oder Pech haben... Als wir vor wenigen Monaten über eBay Kleinanzeigen für meine Schwester ein 160l Becken inkl. Schrank, Abdeckung und Technik abholen wollten, ist das Becken an einer Bodennaht kaputt gewesen. Hat man erst bemerkt, als wir es vom Schrank abheben wollten und auf einmal ein Wasserfall rausschoss, weil noch ca. 8cm Wasser im Becken war.
Der Preisverfall von gebrauchten Becken ist nicht umsonst so krass.

mfg
danny

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo,ich habe mein 180l Becken auch bei ebay gebraucht gekauft..bin sehr zufrieden.Ausserdem könnte man es auch im gefüllten Zustand besichtigen gehen,wenns geht :) .Gruss Silvi

mausilibaer

Mitglied
Hi,

wenn das Ding auch in schwarz ginge wäre das vielleicht eine Alternative.

Warum? Weil ich noch einen originalverpackten Unterbau in Schwarz zu diesem Aquarium hätte, den ich gegen Abholung und ein-zwei halben Bier abgeben würde.

Echt?
Also den Unterbau für das AQ hast du, aber das AQ selbst nicht?
Wäre schon seeehr cool, wenn ich den haben könnte :)

Wo kommst du her?

mausilibaer

Mitglied
Aus München Berg-am-Laim.

Ich habe damals das Aquarium mit Schrank billiger bekommen als überall anders ohne, habe allerdings einen Eigenbauschrank als Unterbau. Deswegen habe ich das Ding noch. :D

Also laut meiner Mom wird ihr es zu teuer.. Sie will lieber gleich ein ganzes AQ mit Unterschrank (der weiß is) usw.. -.- meine Güte.. und das sagt sie mir, wenn ich mich schon total freue!!! Toll

black-avenger

Mitglied
Nun gut, dann mal viel Spaß auf der Suche nach einem weißen Becken, welches preislich besser kommt als der Juwel Glaskasten und der Unterschrank von Tom, sofer du halt in der Nähe wohnst ;)

Hab noch kein weißes gesehen, das preislich irgendwie besonders attraktiv dastamd :mrgreen:

Grüße
Thomas

Ja, hab ich ihr auch gesagt.. Aber so sind Mütter. Die denken immer sie haben Recht!
Sie will lieber eins streichen oder lackieren, hat sie gemeint.
Mir vergeht schon wieder total die Lust am Aquariumhaben..

mausilibaer

Mitglied
ms_brown schrieb:
Also laut meiner Mom wird ihr es zu teuer..
Ein-zwei Halbe Bier sind zu teuer für einen originalverpackten Unterbau? Ja meint sie, ich zahle noch was wenn ich den abgebe?
smilie_frech_121.gif

Nein, nein! Das mit dem Unterbau wäre super!!
Sie meint die Versandkosten für das zugehörige AQ, was du mir geschickt hast, sind ihr zu teuer. Find ich allerdings total behindert, weil ein neues AQ mit Unterschrank das doppelte kosten würde.
Nein, also sie will jetzt, dass ich weiter bei Ebay nach einem vollständigen AQ für max. 200 Euro suche, das man selbst abholen kann und die Versandkosten sich erübrigen.
Find ich total trottelig.

Hallo Elena,

ich habe damals mein Juwel Vision 180 AQ bei "zooplus" bestellt. Immer gute Erfahrungen gemacht!!

Aber ich denke, auch bei Amazon ist es ok. Habe da zwar noch kein AQ bestellt aber vieles andere.

Viel Glück, Diana

Ja, das mag aktuell so sein:)

Ich habe meines 2008 gekauft, wie erwähnt, ein Juwel Vision 180 AQ. Ich habe lange im Internet verglichen und was mich am Ende zur Entscheidung gebracht hat, bei zooplus zu bestellen, war, daß ich keine 60 Euro versand zahlen mußte und diese überall draufgerechnet, kam fast auf dasselbe raus UND natürlich, weil ich schon viele viele Jahre bei zooplus Kunde bin auch mit meinen anderen Tieren und überaus zufrieden bis jetzt bin:).

Aber das muß jeder für sich wissen. Ich mag halt einfach kein Theater haben, wenn ich was bestelle und zooplus kenne ich nunmal.

Aber der Preisunterschied f. das Rio ist natürlich schon enorm. So war es damals bei mir ja nicht.

Viel Spaß beim bestellen:)

lg diana

mausilibaer

Mitglied
Das war jetzt nichts gegen Zooplus, so ein Rio kostet halt sein Geld. Bei meinem vorherigem Link kostet das Ding ohne Unterbau auch seine 300nochirgendwas, wenn man die Speditionskosten dazurechnet. Man bekommt auch mMn richtig vernünftige Ware dafür. Wollte nur andeuten, daß dieses Angebot dem TE nicht viel weiter hilft weil es seiner Mutter sicherlich zu teuer ist.
:D

Hi,

es gibt aber auch Aquarien ohne Unterschrank bei ebay zu ersteigern. Dann Toms Unterschrank dazu und fertig ist die Kiste? Den Schrank kann man doch mit weißer Folie bekleben, wenn man unbedingt will (soll sies doch selber machen, wenn sie schon Sonderwünsche hat ;) ).

Grüße,
Dani

Oben