endlich - der Umzug steht an

Huhu,

und meine Fischies werden heute in ein 126 LT. Becken umziehen. Vom alten Fischbesatz aus dem alten Becken ( wir haben es übernommen komplett ) sind ja leider nicht mehr viele über.

Leider verstarben und rapide schnell die Zebrabarben ( 1 haben wir noch ), unser Guppypäärchen ( Ergebnis der beiden ist ein Guppyjunges ) und letzendlich noch 4 Neons ( von 12 ). Die Neons starben größtenteils an der Neonkrankheit.

Der Vorbesitzer sah nicht mehr so gut und konnte deshalb das Becken auch nicht mehr wirklich so reinigen wie es nötig gewesen wäre. Der Boden ist faulig, der Pflanzenbesatz schwindet. Es wird also höchste Zeit. Zudem haben wir im alten Becken noch eine Schneckenplage.

Nun, ich bin gespannt wie sich die neue Umgebung auswirken tut und vor allem, wieviele den Stress schaffen werden :?


Liebe Grüße
 
Huhu,

Habe den Umzug gestern nun nicht gemacht. Habe ein wenig Nitrit im Wasser und will erst schauen das ich das in den Griff bekomme, desweiteren kam heute meine CO2 Anlage. Die sollte auch erst laufen. Und mein Zebrabarbenmänchen verhält sich komisch.

Atmet ganz schnell, schwimmt entweder nur an der Oberfläche, oder verhält sich still am Boden. So kenne ich ihn gar nicht.


Liebe Grüße
 
Hallo,

der Umzug musste dann gestern noch stattfinden, weil die Abdeckung vom alten Aquarium nach der Filderreinigung quasi auseinander fiel.

Mein Barbe ist gestern abend leider verstorben aber damit hatte ich gerechnet.

Den anderen geht es im neuen Becken sehr gut. Machen einen munteren Eindruck.
 
Oben