Endlich Bild von mein Corys!

Hi,
habe nun endlich ein bild von meinen corys hin bekommen wo sie nicht gerade durch die gegend geschwommen sind.sind sie nich putzig :mrgreen:

und auf dem 2. bild...wisst Ihr was mit dem los ist?
der sieht anders aus als die anderen, was ist dieser dunkle fleck?
die anderen 5 schwimmen auch fröhlich in der gruppe, aber er ist immer alleine unterwegs und auch fast nur am boden, er durchwühlt zwar die ganze zeit den sand und schwimmt ab und zu auch mal kurz ne runde, aber er ist halt nie bei den andern in der gruppe!
könnt Ihr mir sagen was mit dem los ist?oder was das mit dem dunklen fleck auf sich haben könnte!?

Um jede hilfe dankbar...

Viele Grüße Fabi

EDIT:da ist wohl auf dem ersten bild im hintergrund die schnecke umgefallen 8)

Anhänge

• DSC00560.JPG
    DSC00560.JPG
    278,5 KB · Aufrufe: 218
  • DSC00575.JPG
    DSC00575.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 252

hi fabi,

na, du stolzer cory besitzer !

schon toll, wenn leben im aq ist, gell.

der schwarze fleck ist der innerlich oder äusserlich ?

kenn mich mit corys gar nicht aus, hab die auch noch nie bewusst im handel gesehen ( liegt aber vielleicht dran, das die optisch nicht so meinen geschmack ansprechen und dann lauf ich einfach dran vorbei und registriers gar net :lol: )

isses vielleicht ein trächtigkeitsfleck ? :oops:
wie gesagt, seh die zum ersten mal bewusst, da die für mein aq eh zu gross werden hab ich mich mit dieser art auch nie auseinandergesetzt !

aber ich denke du findest sicherlich jemanden der sich damit gut auskennt...
züchtet nicht einer der mods sogar welche... frag doch da mal nach...
gruss
linebiene

Hi Linebiene,
ja ist echt schon toll wenn nach so langem warten endlich mal leben im AQ ist.
also der fleck ist innen.
ob es ein trächtigskeitfleck ist kann ich nich sagen.
ich hoffe das der besagte mod mir hier hilft, oder ich schicke ihm ne pn oder email.
weißt Du denn welcher mod das ist.
nicht das der cory am ende noch krank ist oder so :(

Gruß Fabi

A

Anonymous

Guest
Hi Fabi,
Ich schätze der ist einfach noch zu klein und/oder zu dünn, das sind wohl die Innereien. Beim Bild mit der 3er Gruppe sieht man das auch noch ansatzweise.
Das "blaue" Auge finde ich allerdings interessant, das haben die anderen nicht.
Warum der nicht in der Gruppe ist kann ich Dir aber auch nicht sagen, vielleicht hat er genug davon immer auf die Augen gehauen zu bekommen ;)

Hallo!

Schöne Tiere,mag Corys auch sehr gern.
Der dunkle Fleck ist wohl auf die Stammform zurückzuführen,da setzen sich in den Nachzuchten die Gene immer mal wieder durch :wink:,ist z.b. auch bei Black Mollies so,da sind hin und wieder ein paar gescheckte in den Nachzuchten dabei.
Trächtigkeitsflecken gibt es meines Wissens nur bei Lebendgebärenden.

Viele Grüße!
Heiko

@Monti: haha...das könnte es vlt sein :wink:
nee aber im ernst, dass ist mir auch schon aufgefallen,das der "augenringe" hat und die anderen nicht.
das er zu klein oder zu dünn ist, daran wird es nicht liegen, weil ich noch 2 habe die kleiner sind als dieser.

@Heiko: wenn es nur auf die stammform zurückzuführen ist, dann ist es ja nix schlimmes für den cory, aber was mir nicht einleuchtet ist, warum der nicht in der gruppe mitschwimmt bzw die anderen ihn vlt auch nicht "aufnehmen"!?

Gruß Fabi

Wunderschöne Cory´s!
auch wenn die Fische das Thema hier sind: die Schnecke, die´s aus der Bahn geworfen hat, ist der Brüller :lol:

hi fabi,

irgendwo hier im forum, stellen sich die mods alle vor... geh mal auf die suche ( weiss nicht mehr ob im portal oder bei neuigkeiten, AQ-Talk ...)
gruss
linebiene

Hmm...
hab nix gefunden bei den mods, hoffe das einer meinen thread hier liest und mir hier vlt weiterhelfen kann.
@Nero: die schnecke ist echt der hammer, die ist mir aber auch erst auf dem bild aufgefallen, da hats wohl jemand kräftig umgehauen :mrgreen:

Viele Grüße Fabi

Hallo Fabi!

Ich gehe mal davon aus daß es nur ein Pigmentfleck ist,denn die meisten im Handel erhältliche Albino-Corys,sind C.aeneus und C.paleatus und der Fleck paßt sehr gut zur natürlichen Färbung von C. aeneus.

Meine 10 Corys haben das Schwarmverhalten fast gänzlich aufgegeben,lediglich nach Umgestaltungen im Becken lassen sie noch Vorsicht walten :wink: und schließen sich zusammen,aber ansonsten treten sie doch eher in 2er und 3er-Grüppchen auf oder auch einzeln.
Wenn Fische sich über längere Zeit sicher fühlen,lockert sich der Verband bei den meisten Arten auf .

Viele Grüße!
Heiko

das klingt ja auch eigentlich logisch das die wenn sie sich sicher fühlen auch mal alleine schwimmen.
nur der ist von anfang an alleine, aber naja, ich werde das ganze mal weiter beobachten.
eben ist er einmal mit der gruppe mitgeschwommen, ist jetzt aber wieder alleine.
so wie sich das von Dir aus anhört Heiko, hab ich ja nix zu befürchten :wink:
solange die sich auch alleine mal wohlfühlen ist ja alles gut.

Oben